Wieso komm ich nicht ins Internet?

Klaggo

Neuling
Moin,
habe meinen neuen Rechner zusammengebaut und unsere Windows-Version installiert. (die läuft allerdings auch schon aufm Notebook)

Habe DSL über einen WLan-Router. Ich komme mit dem Notebook ins Internet, allerdings nicht mit dem PC. Also beim Netzwerksymbol steht: Netzkabel wurde entfernt. Ist allerdings angeschlossen. Das komische ist, das ich vorhin ein paar Minuten online war und die Windows-Updates installiert hab. Dann kam irgendwann auch einmal die Meldung das das Netzwerkkabel nicht mehr drin ist. Und dann funktionierts wieder für ein paar Minuten und dann wieder nicht. Toll ey!
Auf meinem Notebook kommt manchmal was von wegen IP im Netzwerk schon vorhanden.

Ich schätze es liegt daran das ich hier mit zwei Computern mit der selben Windows-Version online gehen will. Das hat allerdings bei meinem PC davor auch ohne Probleme geklappt!

Und mein Notebook kommt ohne Probleme rein.

Shit! Hoffe ihr könnt mir helfen!

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kann nciht sein.
habe beiden pc's verschiedene ip's gegeben. habe ja genau die selben einstellungen wie beim pc davor!

Haste evtl. nen Wackelkontakt am Kabel bzw. an den Buchsen für das Netzwerkkabel?

Also du hast doch beide rechner mit nem Netzwerkkabel verbunden oder???
Wenn ja, benutzt du denn auch ein Cross-Over-Kabel, denn mit patchkabeln funktioniert das ja nicht von pc zu pc.

Hi!
Also alle Kabel sind richtig angeschlossen. Kabel ist auch in Ordnung! Habe auch ein anderes getestet!

Es liegt an der Netzwerkkarte. Ich hab so ein Shuttle-Barebone mit NForce2-Chipsatz! Muss man da irgendwelche besonderen Einstellungen machen oder was besonderes installieren?

ciao

also für den ethernet-anschluss gibts meist nen treiber vom chiphersteller der separat heruntergeladen werden muss. so ist es zumindest bei meinem rechner gewesen.

Installier doch mal die Nfurz-Treiber neu drauf - so ist's mir auch gegangen - neue Treiber druff und dann müsste das lüppen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh