Wieso laufen meine A-Data 600 mit 2,7V besser als mit 2,85V?

Mr. Hunky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
6
Ort
Hangover
Meine A-Data 600 laufen auf MSI K8N Neo2 Plat. stabil mit 280 2,5 4 4 8 2,7V. Mehr ist absolut nicht drin. Wenn ich die Spannung erhöhe laufen sie noch schlechter. Habe mir eigentlich mehr von dem Speicher erhofft...

Ich habe immer gedacht, dass wenn man die Spannung erhöht auch mit den Takt höher kommt. Leider ist hier genau das Gegenteil der Fall! Die Dinger laufen mit weniger Spannung besser.

Ist das nur bei mir so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon öfter gelesen,dass die A-DATA mit TCCD-Chips mit WENIGER Spannung stabiler arbeiten.
Bei meinen eigenen 566ern kann ich das allerdings nicht bestätigen,die laufen mit 2,85V stabiler als mit niedrigeren Spannungen.
 
Habe das 1.36 drauf weil es angeblich am besten mit den TCCDs läuft.

Scheint wohl verschiedene Ausführungen von den A-Data 600 zu geben. Ein Kumpel von mir meint, dass die am besten mit 2,65V laufen. Gibt aber auch ne andere Serie die viel Spannung braucht.

Naja, werde mich dann wohl mit den 560mhz zufrieden geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh