Wieso muss man für Hyperthreading....

Franzose

Semiprofi
....Windows XP neu installieren??? :confused:

Wird da ein spezieller SMP-Kernel installiert?

Wer hat nähere Infos, dazu, was da passiert? Gerne auch Links....

Habe ja absolut keinen Bock auf diese @$&€@-Telefonaktivierung mit der 30-stelligen Nummer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Franzose
....Windows XP neu installieren??? :confused:

Wird da ein spezieller SMP-Kernel installiert?

So is et :d

aber bisher ab ich im leben noch kein XP aktiviert ... und hab es auch nicht vor :coolblue:

Re: Re: Wieso muss man für Hyperthreading....

Original geschrieben von Anarchy
So is et :d

aber bisher ab ich im leben noch kein XP aktiviert ... und hab es auch nicht vor :coolblue:

Wo findet man den Kernel auf der CD? Kann man den händisch nachinstallieren oder sind das mehrere Systemdateien?

Reicht vielleicht ne Neuinstallation vom SP-1?

Wenn man XP als *Original* hat, muss man das wohl! Allerdings ist das nicht für Schrauber gedacht, nach der dritten Internet-Aktivierung kann man nur noch telefonisch. :wall:

Sorry aba da kann ich nit helfen ...

und genau diese aktivierung schei**e verhindert das ich jemals XP benutzen werde ...

@Franzose

Salut mon vieux....

Für HT braucht es einen "HAL" = Hardware-Absttraction-Layer.

Je nach Hardware werden verschiedene installiert. "Stanard-PC", "ACPI-Uniprozessor-free", "ACPI-Multiprozessor-free" etc. sind alles unterschiedliche HALs.

Für HT brauchst du den "ACPI-Multiprozessor-free"

Du kannst natürlich versuchen, den HAL manuell zu wechseln. M$ rät aber davon ab. Das Wechseln geht gleich, wie beim Wechsel von ACPI-PC auf Standard-PC oder umgekehrt:

Systemsteuerung und für Computer unter "Treiber" den passenden auswählen.

Neustart, das OS erkennt die neue Hardware, sprich den zweiten Virtuellen Prozessor und dann sollte es klappen. Sollte....

cu
loores

Ahhh, merci!!!

Und wo ist der Unterschied zwischen ACPI-Multiprozessor-free und MPS-Multiprozessor-free?

@Franzose

De rien.

MPS-Multiprozessor:
- SMP Systeme OHNE ACPI-Support. Läuft gemäss c't scheinbar mit Single-Systemen nicht stabil.

ACPI-Multiprozessor:
- SMP und HT-System MIT ACPI-Support.

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

SMP-Multiprozessor macht darum nur auf echten SMP-Systemen Sinn, z.B. wenn man ums Verrecken die IRQs von Hand verteilen will oder muss.

Sonst würde ich auch bei SMP ACPI bevorzugen. Mit APIC geht das mittlerweile sehr gut.

Für WinXP mit einem P4 mit HT ist darum ACPI-Multiprozessor-PC die richtig Wahl.

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2:

Gemäss c't sollte eine Neuinstallation bevorzugt werden. Alternativ ist noch von einer Reparatur via Seteup-CD nachdem der Treiber von Hand umgestellt worden ist.

cu
loores

Tip zur WinXP aktivierung:
aktiviert Windows XP mit dem Assistenten (da wo man beim ersten mal die user anlegt) über das internet, geht immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh