Wieso nicht Glas anstatt Plexi ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hi,

ich überlege ob ich mein Window nicht aus Glas machen soll anstatt aus Plexi.
Glas verkratzt nicht und bleicht nicht aus. Das Gewicht ist zu vernachlässigen da das Case eh nur auf den Tisch steht. Ausserdem sollte Glas noch ne bessere Lärmdämmung gewährleisten.

Was spricht gegen Glas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist wohl schwerer zu verarbeiten als plexi, teurer und geht leidhter kaputt

Ich glaube nicht das du in der Lage bist Löcher in Glas zu schneiden , denn es splittert sehr schnell ist teuer und Verletztungsgefahr ist deutlich höher . Ich glaube das ist der Grund warum wohl jeder Plexi verwendet und für den Preis einer Scheibe kannste dir zwei Plexischeiben kaufen .

Naja wenn ich das Window fertig geschnitten hab, weiß ich ja wie groß die Platte sein muss. Von daher bräuchte man ja nur zum Glaser gehen und dem die Maße geben, und ein Loch soll eh nicht rein. Bräuchte die Scheibe dann überhaupt nicht bearbeiten.

OK überredet :d

ausserdem: wenn du wie du sagst, den rechner eh nicht bewegst kommt ja am plexi auch nix dran ausser etwas staub. und aus der distanz kannste plexi eh kaum vom glas unterscheiden, erst recht nicht, wenn dahinter die beleuchtung ist. wenn du schon die genauen maße vom glas hättest wäre das natürlich kein problem. aber die kosten sind einfach zu hoch.

Gutes Acryl- / Plexiglas bleicht auch nicht aus ;)

Mal sehen ob ich was vernüftiges im Baumarkt finde. Obi und Toom hab ich in der nähe.
Sollte schon Röhm sein oder ?

Wenn du nicht unbedingt nach dem Geld schauen musst, würde ich schon Röhm nehmen....

Röhm oder nicht Röhm - ist eh alles das gleiche Plexiglas :)
Kannst auch Cadillac Plastic nehmen, wenns teuer sein soll *g*

Achja, noch etwas zum Glas - es wiegt viel mehr als Plexi... das sollte wohl auch ein entscheidener Grund sein nicht auf das Glas zurückgreifen zu wollen!

heatkiller schrieb:
Achja, noch etwas zum Glas - es wiegt viel mehr als Plexi... das sollte wohl auch ein entscheidener Grund sein nicht auf das Glas zurückgreifen zu wollen!

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Das Gewicht ist zu vernachlässigen da das Case eh nur auf den Tisch steht

Und genau das wäre ihm ja wohl somit auch egal....wer lesen kann :fresse:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d

Hat schon jemand Erfahrungen mit Obi Plexiglas ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d
Schonmal dran gedacht, dass ich nicht auf das Gewicht im Generellen sondern auf die Traglast der einzelnen Schrauben angespielt habe?

heatkiller schrieb:
Röhm oder nicht Röhm - ist eh alles das gleiche Plexiglas
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Obi Plexiglas ?
Naja, hauptsache was gepostet, was? :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Polymethylmetacrylat sondern Polycarbonat nehmen.

Ich meine hier mal so ein Glaswindow gesehen zu haben, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Vielleicht würde es ja gehen, wenn du die Glasplatte in die Gummifassung einbindest, für das Bohren bräuchte man eine spezielle Vorrichtung, damit das Glas nicht bruchgefährdet ist.

Schwimme gegen den Strom, probiere es aus :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh