Wieso so wenig Punkte ? Normal oder nicht ?

AGio

•••••••
Hi

ich habe heute meine XFX 7900GX2 eingebaut ! Gleich den 91.33 drauf gemacht und benches gemacht !!!

sind die werte ok ???

3DMark06 : ~7400Punkte
SM2.0 : 3471
HDR/SM3.0 : 3394
CPU : 1656

3DMark05 : ~11650

und hier dann Aquamrk3 was mich ziemlich wundert !

Aquamark3 : GFX : 17.400 (bissl wenig oder?)
CPU : 10.000
--------------------------
92.800

Also mein sys findet ihr unten in der sig .! Habe alles @ default also cpu @ 2200MHz Graka @ 500/600 !!!

Ich finde das bisschen wenig oder stimmen die so ? Kann es sein das man iergendetwas freschalten muss (im treiber?) da bei manchen games "nur" 512Mb gefunden werden !

Auserdem habe ich dann die graka übertaktet und ich habe weniger punkte bkommen und nciht mehr ! Woran liegt das ?

eine frage habe ich noch : kann es sein dass GPU1 beim zocken über 70° heiß wird und der GPU2 nur 55° ???

Bitte hilft mir , denn ich finde da läuft etwas faul !

mfg just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watt bedeutet "nur" 512MB .. mehr haste nicht auf der Graka..
Wer jetzt denkt wenn zwei Grakas jeweils 512MB haben wird das zusammengerechnet ist schief gewickelt. Texturen und Programme müssen jeweils in jeder Karte gehalten werden...

Und schau doch einfach in den Ellenlangen Benches-Thread ob jemand mit Deiner Config ähnliche Werte hat.. An 3D-Schwanzmark und CPU-Limit-Aquamark würd ich mich nicht hochziehen.

Laufen Deine Lieblingsgames störungsfrei? Wenn ja gut.. wenn nicht, DANN Sorgen machen.

Bei AM 3 sind es viel zu wenig CPU Punkte (CPU limitiert GraKa!)!
Die andern Benchs müssten in etwa stimmen!
Mfg Flo

Hmm die games laufen bis jetzt noch ok ! aber ich verstehe nicht wieso nur 512mb angeziegt werden wenn die graka 1gb hat ! und wa smeinst du genau mit cpu limitierte graka ? dfi kommt bald also dann wird auch geoced !

aber kann mir einer sagen wieso ich weniger bzw gleichviel punkte bekomme wenn ich die graka übertakte?

mfg

Bei Aquamark limitiert deine CPU die Grafikkarte!
Deine CPU Punkte sind im Aquamark zu wenig! Mein 3500+ @ default bringt schon 10400 Punkte!

1gb = bauernverarsche und bedeutet 512 mb pro karte ....da wie oben erwähnt alles in jeder graka vorgehalten werden muss.

just me schrieb:
Hmm die games laufen bis jetzt noch ok ! aber ich verstehe nicht wieso nur 512mb angeziegt werden wenn die graka 1gb hat ! und wa smeinst du genau mit cpu limitierte graka ? dfi kommt bald also dann wird auch geoced !

aber kann mir einer sagen wieso ich weniger bzw gleichviel punkte bekomme wenn ich die graka übertakte?

mfg

deine 7900gx2 hat 2 x gpu sind im prinzip 2 karten in einer vereint. also 2 x 7900gt mit a 512MB ... deshalb steht auf der verpackung evt 1024mb ram ... stimmt soweit, aber eben auf 2 verteilt 2 x 512mb das getrennt genutzt wird ... ne art SLI karte in einer. die benchwerte stimmen auch soweit ... ....

würde da mich garnicht aufregen ;)

mfg

ja ok ! dann hole ich mir bald noch ein dfi board und dann übertakte ich ! aber eine frage habt ihr mir immernoch nicht beantwortet !und zwar : Wieso habe ich weniger bzw gleichviel punkte bei 3dmark05/06 wenn ich die karte übertakte ? soll ich die treiber neu drauf machen ?

Also denkst du , wenn ich mein 4400+ auf ca. 2.6-2.8 übertakte , dann kann ich auch meine graka übertakten ohne das die punkte weniger werden?

just me schrieb:
Also denkst du , wenn ich mein 4400+ auf ca. 2.6-2.8 übertakte , dann kann ich auch meine graka übertakten ohne das die punkte weniger werden?

Ich denke nicht - Ich weiß es... Deine CPU bremst mit den 2,2Ghz die GX... Übertakte die CPU, die GX skaliert dann von selber was sich durch mehr Punkte bemerkbar machen wird

just me schrieb:

so isses. ;)

btw: du hast doch schon ein dfi board (schau mal in deine sig.) oder ;) ?

ja das habe ich so hingeschriben ^^ klick mal drafu dann weißt du mehr ! ich habe das jetzt so hingeschriben da ich mir bald ein dfi board holen will ! also brauch ich das später nciht wieder umzuändern !

mfg

also die Leistung deines CPU's @Defaul ist halt net der burner für Penismark.
@2,6 2,8 geht da ne menge :)

Ich hatte 7000 Punkte im 06er @2,8
und im 05er etwa 13500
Mfg

Also ! ich habe nun meine CPU stabil @ 2,6GHz getaket ! wie viele punkte ich jetzt habe sieht man in der sig (klick)

Soll ich die noch weiter ocen ? oder reicht das für eine gx2 um die voll auszunutzen ? ne reicht nicht oder ?

mfg

Ja vorerst ^^ denn jetzt will ich noch mehr :P

was ich aber nicht verstehe ! bei aq3 bekommt man mit ner x19xt locker über 20k bzw 25k aber ich bekomme gerade mal 20k !das liegt bestimmt auch an der cpu oder ? muss wohl höher takten .

Ich glaub es wurde erwähnt das aq3 CPU-LIMITIERT ist... d.h. Du kannst an Graka reinstecken was Du willst, es wird kaum mehr Punkte bringen.

Jung ich versteh dich nicht. Dein Sys ist extrem performant und in Games wirst Du die CPU-Limitierung locker durch HDR und hohe Auflösungen als Flaschenhals ignorieren können.
AM3 ist ein denkbar schlechter Leistungstest. Er ist extrem CPU-Takt abhängig, ignoriert Dualcores und ist zudem stark durch den verwendeten Ram beeinflusst. Deine Benches passen alle perfekt zu deinem System. da ist gar nix faul.

Wenn Du Dir wirklich an Benchmarks einen wi**en willst, dann verklopfe den X2 und die GX2 und leg dir nen Conroe mit 7900GT zu. Da haste im absolut aussagelosen AM3 viel mehr Punkte. In Games wirds dann halt wieder ruckeliger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok .. Ich komme net weiter als 2,6ghz (stabil) , wenn ich weiter gehe stürzt der ab ... also brauche ich n neus board !

Aber jetzt mal ne andere frage ! Würde ich deutlich mehr punkte bekommen bei 3dmark 06 / 05 wenn ich mir ein Conroe hole ? Bei Aquamark ist ja klar ...

Und würde ich einen unterschied in den spielen merken ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh