Wieso spinnt mein PC? Probleme mit Asus P5Q P45

micro_virus

Enthusiast
Also...

Ich hatte 1 Jahr lang nen PC mit Wakü OHNE PROBS..

Seit 1 Monat startete mein PC net mehr... hab ihn mal stehen gelassen da ich keine Kohle und zeit hatte

q6600 (mal ocet)
Asus P5E X48
2x2 GB DDR2 Mushkin 1000er
2x HIS HD 3870 CF
bequiet dark pro p7 550w

naja dann hab ich al angefangen denpc auseinande zu nehmen und in die einzelnen komponenten in die originalschachtel zu tun....

hab dann den ram getesten auf nem anderen pc - ok
hab beide karten getestet - bei beiden kam bild - ok
dann hab ich den prozzi getestet, auch ok, anderer pc lieft

also bin ich zum händler und hab das mainboard reklamiert... ok gab kein neues es ging zu asus...

also hab ich gleich nen neues gekauft, das Asus P5Q, da ich eine Grafikkarte verkaufen möchte und kein CF mehr will....

Heute hab ich mal getestet.... es kommt kein Bild.... fugg dachte ich... WIESO???

jetzt muss es ja genen, hab ja alles bis auf das netzeil getestet.... alle lüfter laufen....wie normal... nur es piepst nichts und kein bild....

naja hab ich wieder ne andere graka genommen... half auch nichts.... anderer ram.... half auch nichts....

WTF??

jetzt muss es ja entweder prozi, mobo oder das netzteil sein

oder hasst gott mich einfach? Oo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bleibt ja eigentlich nur das netzteil übrig, oder eines deiner laufwerke hat einen weg und lässt das system nicht starten.

versuch doch mal mit minimal konfig zu starten, also nur 1 graka 1 ram ohne laufwerke

hab das mainboard gar nicht erst eingebaut ins gehäuse, liegt auf der originalschachtel....

von daher....

hab nur mit minimalkonfiguratin probiert ;)

"Asus P5Q"
CPU und Ram wird auch wirklich unterstüzt mit der Bios Version welche drauf ist?
Was sagt denn die Asus Seite über eventuelle Bios updates zu CPU und RAM Mhz

Zuletzt bearbeitet:
hab dann den ram getesten auf nem anderen pc - ok
hab beide karten getestet - bei beiden kam bild - ok
dann hab ich den prozzi getestet, auch ok, anderer pc lieft

Da ja RAM, CPU,und Graka in Ordnung sind, ein Netzteil defekt eigentlich anders ausschaut,
bleibt ja nur noch ein Board defekt.
oder halt doch RAM oder CPU nicht kompatiebel.
(oder erst nach Bios update.)
wirst dich wohl im Sammelthread melden müssen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=518628

umsonst gibt es ja auch nicht immer wieder Threads im Speicher Forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=536088
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542172

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh