Wieso wird meine USBHDD mit "Vorsicht" angezeigt?

xsenon

Neuling
Moin Leute,

meine BackupHDD wird gerade von mir reorganisiert. Insgesamt hatte ich ca. 700 GB an Backupdaten. Dabei konnte ein Image (30GB) nicht mehr kopiert werden. Ich habe dann CrystalDisk gestartet und folgendes wird angezeigt:

Bildschirmfoto 2018-12-10 um 11.09.09.png

Ich verstehe die Anzeige aber nicht.. Könnt ihr mir erklären, wieso die HDD mit "Vorsicht" angezeigt wird?

Gruß
xsenon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die HDD fehlerhafte Sektoren aufweisst welche zum teil neu zugewießen wurden. Zusammengefasst Sie ist defekt und wird nicht mehr ewig ihren Dienst tun. Also Daten sichern und HDD austauschen.

Leider sieht man die Spalte Rohwert nicht, da steht drin wie viele Sektoren schon als defekt erkannt und durch Reservesektoren ersetzt wurden, aber es sind noch nicht so viele, da der Aktuelle Wert ja noch auf 100 steht. Die Platten dürfte ihre geplante Nutzungsdauer von 5 Jahren hinter sich haben, denn das Modell wurden 2009 eingeführt und HDDs altern auch wenn sie nicht benutzt werden. Die hat also ihren Dienst getan und gehört ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh