Wieviel aufschlag an °C beim Abit Ai7?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hi
da ich jetzt besitzer eines Abit AI7 bin wollte ich mal fragen, wieviel Grad cih aufschlagen muss um die richtige CPU Temperatur zu haben.. weil 32 Grad sind ein wenig zu wenig :d

Martin

PS. Gekühlt wird mit einem Zalman CNPS 7000A Cu falls das was zur sache tut....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huuuuuuuuuuh du hast 32°C mim ai7? hab mit wakuh 38°C haste mal nen bios update gemacht? naja 32°C könnens echt nicht sein;)
 
also unser foremheld in ausbildung. dann steck uns doch mal dein system, dann kann man besser abschätzen ob das passt ;)
 
P4 3Ghz(naja das Board macht da im moment ein 3060Mhz CPu raus... und das ohne übertakten :d der FSB ist auf 204Mhz ;) )
1024MB Ram
ne 9800 Pro
Audigy 2
Einen 80mm Lüfter(volle pulle :d)
Ein NT mit einem 92mm Lüfter.

naja... das wars :d

Martin

PS. Das AI7 ist rev. 1.0 falls es wqas neueres gibt dürfte das ja auch von nutzen sien :d
 
die temps kannst getrost knicken.
sind wirklich murks. beispiel ich habe unter vollast 33° wassertemp und nen nexxos hp pro macht also cpu oberflächen temp von ~48° eher mehr. die kern temp wird noch höher sein und ich hab nur nen p4 2,66ghz.

haste nen senfu? kannst ja aml versuchen sehr na an den p4 zu kommen oder das ding leicht am ihs einklemmen.
 
was zum teufel ist ein senfu? :d
Deswegen emin ich ja... wieviel mehr Grad müssten es so ca. sein???

Martin
 
hmmm naja ich möchte mir immo nichts mehr kaufen... ok wie hoch müsste dann nun meine CPU Temperatur wirklich sine? Und wie hoch darf die denn max werden???

Martin
 
ein p4 northwood HT hat laut white paper ne maximale zugelassene temp 75°, ab da taktet sich der p4 runter, meines wissensstandes nach.

martin ich glaube diese frage ist im mobo-forum besser plaziert.
 
soll ich ncohmal einen neuen Thread im Moboforum aufmachen??? Mit ner anderen überschrift?
 
wenn das board viel verwendet wird, wird dir das wirklich mehr resonanz bringen.
 
Wie hoch ist die Raumtemp bei dir?
Und wie lange hast du CS gespielt, dass es 41°C waren?
Dann musst du MBM anmachen und dann unter Extremwerte das Maximum ablesen.. denn wenn du nur normal nach dem Spielen guckst ist die Temp sofort wieder ein paar Grad runter gegangen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh