Wieviel bringen Gummistecker (Slics)

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Ich hätte mein Case gerne relativ lautlos, allerdings hab ich bereits die störenden Lüfter auf 7V laufen und auch der Netzteil Lüfter rennt auf 7V. Jedoch empfinde ich es immer noch als unangenehm. Wieviel würde mir es bringen wenn ich alle Lüfter mithilfe von Slics vom Gehäuse entkopple.
Wenn jemand Erfahrungsberichte hat wär ich sehr dankbar.

Für die Systemkomponenten siehe Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind alle Lüfter mit Slics festgemacht.

Habe die Erfahrung das gerade geregelte Lüfter manchmal zum vibrieren neigen.
Bei mir hat es, nach meinem Eindruck schon was gebracht.
 
Die Slicks verhindern, dass die Lüftervibrationen auf das Gehäuse übertragen werden. Je nach Lüfter macht das einen hörbaren Unterschied bei der Lautstärke. Bei meinen Noiseblocker-Lüftern hat es jedenfalls Etwas gebracht.

Die Geräusche von Lüftermotor und Luftstrom werden natürlich nicht geringer. ;)

SniperMK :coolblue:
 
ja sollte gehen meines wissens nach
 
Habe vor Kurzem noch eine Anleitung zum Umbau eines Netzteils gelesen. Da wurde der Lüfter mit den Slicks entkoppelt und das Lüftergitter anschließend mit den Slicks befestigt. Sollte also kein Problem sein. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh