Wieviel bringt ein gedämmtes Gehäuse, wenn ich sowieso leise Komponenten habe?

-=DFY=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
674
Hallo luxx,

ich bin am Basteln eines neuen PCs mit einem Haswell-Quadcore (kein OC). Grafikkarte kommt keine rein, und die Festplatte wird anständig entkoppelt. Nur, was lege ich mir jetzt für ein Gehäuse zu?

Ich schwanke zwischen dem Cooler Master N300, und dem doppelt so teuren, aber gedämmten Cooltek Antiphon. Bringt mir letzteres denn was, wenn ich sowieso nur recht leise Komponenten habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du deinen Rechner im normalen Gehäuse nicht hören kannst, so bringt ein gedämmtes Gehäuse natürlich nichts. Was hast du denn für ein Netzteil? Welche Gehäuselüfter, welche HDDs, wie entkoppelt? Damit man mal abschätzen kann, wie leise es wirklich ist.
 
Das ist ja das Problem, ich hab die neuen Komponenten noch nicht :) . Die HDD ist eine "alte" Caviar Black, die ich mit einem Sharkoon Vibe Fixer entkoppeln werde. Gehaeuseluefter eher keine, der NH-L12 auf der CPU sollte reichen (wobei ich im Antiphon die mitgelieferten Luefter auf low laufen lassen koennte, die sollen fast unhoerbar sein). Netzteil wird ein BQ L8 350W.
 
Erfahrungsgemäß bringt Dämmung sehr wenig. Ich hatte das im Akustiklabor einige Male...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh