Wieviel Core max bei Opteron 165

Fishburn

Enthusiast
Hiho

Bin gerade am austesten, und leider packt mein Opteron die 2,7 auch mit 1,525 V nicht ...

Jetzt wollte ich wissen, mit wieviel man den CPU betreiben kann im Alltagsbetreib. Will keinen Benchmark Rekord aufstellen sondern der soll wirklich so laufen ... Zur Zeit bin ich mit den Werten super zufrieden, nur wenn mehr geht why not :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luftgekühlt wäre für mich bei 1,50V Ende im Gelände...mit Wakü kann man da ruhig 1,6V geben.

Hiho

Hmm tjo ich dachte mir schon das die Werte nicht ganz sein können, weils wirklich extrem anders sind als die anderen.

Nee blöde Frage, der Tempfühler ist auf der CPU selbst oder? Also kann entweder das Board jetzt falsch auslesen oder der CPU-Sensor im Arsch sein?

Fishburn hat das Expertboard das liest zu niedrig wahrscheinlich aus!!

Hiho

Kann sein, nur ich hab gerade DualPrime laufen gehabt, nee Zeit lang und der hab dann den Gehäuse Deckel aufgemacht. Vom Fühlen her würde wirklich sagen Kalt, aufjedenfall nicht warm ... das Fiebertermometer sagt Low, also unter 34 oder 35 Grad, weiss nicht genau. Ist das normal?

Hmmm ;( Wäre echt dankbar für Beträge zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
Jau Warhead ich habe auch was zwischen 8-10°C zuwenig gelesen und das haut schon hin. Das Expert liest sogar noch mehr zuwenig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh