Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja hast recht...mein alter PI 200 erkennt auch nur Platten bis zu ner Größe von 32GB...Nee ist aber nicht mehr so...die erkennen jetzt eigentlich alles...
Hab mir jetzt auch ne neue 160GB HDD gekauft & es gab keine Prob.
250Gb hatte ich auch schon drinne...auch ohne Prob.
Das Problem sind wie gesagt die IDE-Treiber des Betriebssystems sowie das Bios des Mainboards. Immer mal wieder braucht es da Updates. Da bislang nur Festplatten bis max 300 GB auf dem Markt sind, dürften diese klaglos funktionieren. Wie es darüber aussieht, steht noch in den Sternen. Das wird dann akkut, wenn es so grosse Platten gibt.
Bei WinNT4 brauchte es einen Treiber um Festplatten grösser 8.4 GB anzusprechen, bei WinXP brauchte es einen neuen Treiber, um Festplatten grösser 128 GB anzusprechen:
Ja, solche Angaben der Hersteller gibt es, doch die sind meist nur sehr bedingt hilfreich:
- heute ist ja noch nicht bekannt, wo die nächsten Tücken (IDE-Treiber, Bios, LBA etc.) liegen
- heute sind noch keine so grossen Platten verfügbar, die Probleme sind deshalb heute noch nicht einmal bekannt
bei Win2k funktioniert es ab dem SP3 und bei WinXP ab dem SP1 (das SP2 ist ja noch nicht mal draußen ). Und was Win9x betrifft, so ist bei diesem OS im Grunde bei 128/137,4 GB schluss (der Standard-ATA-Treiber unterstützt nicht mehr). Außer wenn es für den ATA-Host-Adapter (auch IDE-Controller genannt) entsprechende Treiber gibt. Boards mit Intel Chipsätzen können dabei auf den Application Accelerator (IAA) zurückgreifen, der das Nutzen großer Platten unter Win9x ermöglicht. Auch mit dem Einsatz eines PCI-ATA-Adapters (PCI Steckkarte) ist es in der Regel möglich große Platten unter Win9x zu nutzen, da der Controller eigene Treiber mitbringt (Voraussetzung hier ist, dass der Controller respektive der Treiber die 48-Bit-Logical-Block-Addressing unterstützt).