Wieviel Gebühren und Zoll beim Kauf aus Japan?

doodly

Enthusiast
Bei Ebay möchte ich mir einen MP3 Player der ca. 430 US Dollar kostet und aus Japan kommt kaufen.

Laut Anbieter wird er mit DHL Express verschickt. Weiß jemand wieviele Gebühren und Zoll ich da zahlen muss?
Muss man da zum nächstgelegenen Zollamt fahren oder wird das bei Lieferung an der Haustüre bezahlt?

Beste Grüße
Doodly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau meistens beim Abgabenrechner vom Zoll rein:

Ich durfte direkt an der Haustür zahlen. Ist aber wohl unterschiedlich, je nach dem ob DHL die Zollangelegenheiten schon bei Einfuhr übernimmt.

Beste Grüße

Hi Doody,

Sollten $81,70 EUSt sein. Sind Versandkosten deklariert? Dann würden davon noch 19% on top als Abgaben kommen.

Mir wäre, als könnte man jetzt schon vorab die Abgaben per Paypal zahlen.

Kannst mir auch gern per PN schreiben. Ich bin beruflich sehr nah dran an der Express Zollabfertigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh