Wieviel Glysantin verwenden ?

cry1ng

Semiprofi
Hi,
hab mir grad 1,5l blau/grünes Glysantin G48 gekauft.
Hab schon etwas in den Kreislauf getan ca. 2-3 Kappen.
Das Wasser hat sich leicht grün/blau verfärbt aber das Wasser ist noch klar.
Reicht das schon oder sollt ich soviel reinmachen das es Dunkel wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm jetzt stellt sich natürlich die Frage wieviel Wasser im System ist :P
Ich weiss es nämlich nicht weil nicht drauf geachtet :P Schätze aber mal 600ml.
Könnte hinkommen mit Blackice Pro II oder ?

Ab ist ein Thermaltake water level indicator würd eher sagen der is klein.
Aber wie sollte das Wasser ca. aussehen ?

Also bei mir ist nach ca. 2 Monaten mit ner 1:10er Mischung das Alu am AB schwarz angelaufen und das Kupfer in den Kuehlern wurde auch leicht dunkler. Jetzt hab ich die Mischung "verschaerft" auf 1:2, wie die Mischung im Auto oft ist, wofuer Glysantin ja da ist. Seit ueber einem halben Jahr ist jetzt alles blank wie am ersten Tag. Fuer eine so hoch konzentrierte Mischung sollte die Wakue jedoch sehr verdunstungsdicht sein, z. B. durch Tygon Schlaueche, sehr dichthaltenden AB etc.

Ueber Ethandiol gabs ja schonmal einen Thread...

Hab jetzt soviel hinzugekippt das es aussieht wie das Tec Protect plus von Alpha Cool
Is schon lustig das die damit gut Geld mache können :P Scheint ja nix anderes zu sein.

Ich hab "G12" oder "Glysantin Alu Protect" genannt im Verhältnis 1:10 drin...
Bis jetzt hab ich noch keine Veränderung am AB oder Kühler feststellen können - werde es aber weiter beobachten...

Wie sieht es eig. mit den Temps bei 1:2 aus? Da ja die Kühlleistung mit höherer Konzentration sinkt...
Bei den Bedingungen wie Kfz-Kühler ja, aber bei Wakü?

Habe keine Tempveraenderung bemerkt, hatte ja zuerst auch 1:10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh