Wieviel Grad darf eine GF7800 GT werden?

ThaBoss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ich hab mir vor kurzem die POV GF 7800GT geholt. Die wurde durch meine alte passive GF6600 ersetzt.Der Chipset Kühler ist passiv.CPU Kühler aktiv mit Heatpipelösung.Den Netzteil habe ich auch ausgewechselt. Fortron 350 Watt gegen Silentstorm 480 Watt. Da mein Rechner ein OEM Produkt ist habe ich auch kein Gehäuselüfter drinnen,weil es ein Mini Tower ist. Die Graka ist im 2d Betrieb genauso laut wie im 3D Betrieb. Im 2D wird sie 53 Grad heiss. Drinnen werkeln noch 2 Sata Platten und ich kann nicht ihre Temps auslesen. Ich wollt wissen ob wegen der 7800GT die anderen Sachen wie passiver Chipset oder die Platten überhitzen??Und wieviel Grad darf die 7800Gt im 2D Betrieb werden??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange sie auf dauer keine 85-90 grad übersteigt ist alles i.o.!!!
 
also gerade nvidia grafikkarten vertragen schon ein paar grad.

meine zwei 7800 gt werden im sli 3d betrieb ca. 75°C warm, die schwelle auf der sie herunter getaktet werden liegt bei 127°C glaube ich, also da hast du noch etwas luft.
 
Und was ist mit den Platten und der passiven Chipsetkühlung?
 
ja meine 75°C im 3d betrieb

was soll man zu deinen platten und er chipsatzkühlung sagen

ich verwende das asus a8n-sli premiun, also passiv gekühlt und auch 2 sata platten. nur die cpu und die beiden grafikkarten sind aktiv gekühlt, ich verwende keinen gehäuselüfter. also sind die temps für mich ok
 
Wird der Chipset eigentlich wegen der passiven Kühlung nicht gefährdet?
 
ThaBoss schrieb:
Wird der Chipset eigentlich wegen der passiven Kühlung nicht gefährdet?


Wenn das von werk drauf ist NEIN , aber mal ernst nichts gegen dich aber warum stellst du soviele ´´DUMME´´ fragen , und kaufst dir dann ne High end Graka????
 
nein, sonst hätten asus und abit das nicht so verbaut :)

das asus a8n-sli deluxe kannst du auch passiv betreiben
 
also ich erreiche laut Rivatuner bei BF2 nach ca. nach 1 und halb Stunden max 86 Grad.Davor habe ich 3Dmark laufen lassen. also wenn ich AA und AF alles einschalte mit Transparenz AA mit Supersampling werden die Temps höher. iST ES normal?
 
Joah...... :d
 
die grafikkarte muss mehr arbeiten, verbraucht mehr strom und wird heißer, das ist soweit normal.

das sie allerdings auf dauer so heiß wird nicht unbedingt.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen multi und supersampling?
 
1. es gibt eine EDIT FUNKTION
2.Warum benutz du nicht mal die SUFU da findest du alles was du willst!!!!
 
Supersampling braucht mehr Leistung und verbessert die Bildqualität noch ein wenig mehr als multisampling
 
Bei mir nach über 1h Battlefield2 mit im Spiel eingestellten 4x AA unter 1280 x 960, maximale Details, Hohe Qualität im Treiber, 475 MHz GPU, 1100 Mhz Speicher: maximal 68 Grad (meist drunter)

Unter Windows im 2D Betrieb ca. 42-44 Grad, je nach Takteinstellung.
 
Die 7800er Karten werden im Allgemeinen nicht so warm wie die 6800er, ... aber trotzdem sollten Temperaturen bin 90°C kein Problem sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh