Wieviel Gramm WLP brauch ich für CPU+GPU ?

Cubeikon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
2.953
Hi Leute,

ich will mir auf meine 6800GT anstatt dem Silencer nun den Zalman VF700-AlCu montieren. Dann soll auch gleich die BESTE (!) WLP drauf die man derzeit kaufen kann, und das is wie ich so gehört habe Arctic Silver 5!

Nun weiß ich aber nicht was für ne "Spritze" ich bestellen soll, es gibt laut geizhals 3g, 3,5g, 6g und 12g....

Wo ich dann schon dabei bin will ich evtl. auch gleich meine CPU noch damit beschmieren weil da bisher nur die WLP drauf is die dem Zalman CNPS7700-AlCu beigelegen hat.

Fassen wirs kurz:

Wieviel g WLP brauch ich ungefähr um meine Graka und die CPU zu bedienen ?

Gruß Cubeikon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die 6g tube die dürfte ne weile reichen. ;) da man die wlp ja nur dünn aufträgt.
 
du kannst ruhig auch ne 12g tube nehmen. bei mir ist wlp noch nie schlecht geworden und es ist immer besser welche im haus zu haben!
aber wenn du die wlp wirklich nur für die eine anwendung haben willst reicht ne 3g tube vollkommen aus.
 
bei mir war die wlp beim arctic freezer dabei und ich bin mit ihr nicht zurecht gekommen, weil man sie überhaupt nicht verstreichen konnte. sie war wie knete nu härter. ist das normal?
 
@fireballp
war es vielleicht keine wlp sonder ein wärmeleitpad? ansonsten war die wlp vielleicht eingetrocknet.
 
hatte die mal bei nem Bekannten verwendet, is schon recht zäh aber meiner Meinung nach noch gut im grünen Bereich ;)

nur die "um den Finger ne Folie wickel"-Verstreichmethode lüppt irgendwie ned so toll mit der AS5, kann aber auch an der Folie gelegen haben.

@Topic: 6g is ne gute Menge, 3g reichen auch (leicht) aber du wirst wahrscheinlich selbst sehn wie praktisch es ist mehr gekauft zu haben ;)
 
Ich verstreiche die AS5 immer mit meiner alten Ec-Karte geht einwandfrei, gleichmäßig und hauchdünn!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh