wieviel hällt wärmeleitkleber

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
11.046
Ort
70
Da beim NF7-S diverse teile arg heiss werden, hab ich mir gedacht diese zu Kühlen, also Kühlkörper draufzukleben.

ich hab noch dieses baby :
kanie294_3.jpg
daheim liegen, und dacht mir da könnt ich doch einfach mit entsprechend grosse Stücke rausdremeln und die dann auf die Mosfets kleben :) reicht wärmeleitkleber dafür, oder muss ich angst haben dass mit die Kühlkörper bei der kleinsten erschütterung durchs gehäuse fliegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die korrekt mischst, dann brauchst du nur Angst zu haben, das dir die Mosfets mit samt Kühlkörper durch die gegen fliegen! ;)
Sehen nämlich nicht gerade leicht aus!
 
Wenn die Mischung des WLK richtig ist dann reisst du eher die Mosfets von der Platine als den Kühlkörper ab!
 
nein, also der kühlkörper da oben ist ja ein sockel A kühler, und denn will ich mir zurechtschneiden...so schwer werden die einzelnen teile schon nicht sein denk ich...
 
den man kann auch mit ner normalen metallsäge zerschnippeln, mit alu geht das und Cu ist ja weicher
 
Dafür schmiert Kupfer beim Sägen mehr --> ist schwieriger!
Da ist die Dremel echt die bessere Idee.

Und z.B. Arctic Silver oder Arctic Alumina Adhesive halten bombenfest. wollte neulich vom clock generator eines alten Slot1 Mobos nen kleinen kupferkühler wegmachen, den ich da mal draufgeklebt hatte und hab den Chip vom Mainboard gerissen und der Kühler hängt noch am Chip!:ha
 
Ich hab damit meinen Kühler @Radeon 8500 geklebt und die läuft ja passiv = gut warm :d

Ich hab damals die Graka einfrieren müssen (-18°C :teufel: ) damit ich den Kühler ma abbekommen hab !!!

Der Zalman Kleber is noch schlimmer :d
 
Original geschrieben von burnout
ähem, darauf wollte ich noch zurückkommen...;)
:ha:ha:ha:ha:ha

is doch kein problem....meld dich heut einfach ma wegen speicher, weil nach hause musst du sowieso irgendwann und ich lieg ja fast auf dem weg......dann kannst du auch den dremel mitnehmen:)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh