Wieviel habt ihr schon ausgegeben?

redeyes

Neuling
Mich hat einfach mal interessiert, wieviel ihr den schon für das Modding und für all die Hardware etc. ausgegeben habt? Und woher ihr das Geld habt, den ist ja nicht gerade alles sehr billig? Gut verdienender Job? Oder bekommt ihr die Teile irgendwo anderst her?

Ich denke da besonderst an Leute die wöchentlich was neues haben, wieviel habt ihr da schon reingsteckt.

ps. kp obs das richtige forum ist, aber ich hoffe einfach mal, dass es das ist und sonst bitte verschieben.

mfg red_eyes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut verdienender Job?

Einen PC stelle ich aus einzelteilen zusammen, Preis pro Stück, wenns geht nicht über 250€, lieber deutlich billiger.

Was hab ich bisher ausgegeben... schwer zu sagen, viele viele Kleinteile aber ich Schätze mal auf rund 3000€...

Erst XP2400 + 9600Pro
dann XP2400 + 6600GT
Jetzt BE-2400 + 8800GT

Davor nur Papas PC :d

Also bei mir ist es so zuerst ein fehleinkauf von 900Euro behinhaltet Fertig pc mit

Scheiss Gehäuse + eingebautem Netzteil
9800GTX+ wo eine 9800GT eingebaut war(bekomme ersatz, doch passt dan nicht mehr ins gehäuse)
4gb ram
Scheis asRock mainboard
Acer bildschirm, ders geil :d
und nen core2Duo E8400

danach bisschen erfahrung gesammelt
Gigabyte mainboard ca. 70€
bal dneues case und neues netzteil 160 €
tastatur und maus 66 euro

joa kommt so auf 1200€ und das alles weil man sich vorher nicht gut informiert hat, und bereue das so deftig naja kann man nix machen :d

*hust

Also denn fang ich mal an, im moment habe ich "nurnoch" 3 pc's und ein lappi,
vor einem jahr sah das anders aus da waren es noch insg. 7 pc's davon diehnten 4 als server die ich dann allerdings ersetzt habe.
Ich werde jetzt nur die werte der aktuellen pc's aufzählen.

Der Gamerechner aus der Signatur: knapp über 2300€ (mit den vorher verbauten komponenten.
Der HTPC: ca. 750€
Der Server (mein Schatz): knapp über 1900€
Der Lappi: 1099€
=================================
Gesamt: 6049€

Wobei man sagen muss das ich den Server grade ausbaue :d

1000 euro selber zusammengebastlelter PC... wird aber nicht so schnell was dazukommen wenn dann nur kleinigkeiten da ich bald den führerschein mach... Sonst reichts Geld nimmer ^^

also weis garnicht wie viel genau ich schon ausgegeben. habe. Es dürfte sich so zwischen 1000 und 2500 euro bewegen. Mein erster rechner von Pandaro.de hat mit monitor an die 900€ gekostet. Mein Zweiter selbstzusammengebauter hat ca. 700€ gekostet. Das netzteil hatte ich aus einem ABo. Zwischen durch immer neue Kühler festplatte und hardware gekauft. dürfte so an die 300€ gewesen sein. Geld bekomm ich von verkauf meiner nichtmehr benutzten sachen, Taschengeld, festlichkeiten, Und ferienjobs. Aktuell für mein Moddingprojekt habe ich allein für das Gehäuse und modding zeugs schon an die 200€ bezahlt. Also seitdem ich meinen ersten pc hatte und mich stärker mit der materie beschäftigt habe dürften es ca 2500€ sein.

2 gekaufte pc's: 850€
neuer pc: 1000€
+kleinkram: bildschirm etc. pp...: ka^^
insgesamt ca. 2300€

immerhin ganz schön viel für nen 16-Jährigen^^

Evtl. 3000 - 3500 EUR.

Woher das Geld kommt?: ...

Zuletzt bearbeitet:
jo ich auch, aber egal;)

mit ferienjobs hält man sich über wasser, und führerschein nebenbei auch kein thema^^

kp wieviel ich schon für hardware ausgegeben hab ... kann nur sagen was mein jetziges Sys etwa gekostet hat inkl Wakü und Moddingkrams ... ~1700€
Woher die kohle kommt ? Ganz einfach: Arbeiten :d

hmm,

ich weiß nicht mehr so was das gekostet hat. Habe nie irgend wo aufgeschrieben. Müsste man teo. allen Kleinkramm dazu rechnen.
Mal von den unzähligen Stunden der Arbeit an der Optimierungen von Style und Lautstärke ganz abgesehn.
Deswegen werd ich auch kein Zahl hier rein stellen. Für mich wars teuer genug, bei andern kann der Betrag garnicht auffallen.

Grüß

ganz ehrlich ich will garnicht wissen was ich inzwischen schon in den pc gesteckt habe. aber ich schaetz mal davon koennte man sich mit sicherheit nen kleinen kleinwagen leisten und wenn ich ueberlege was noch alles dazu kommt bin ich ohne hardware schon bei 600-700 euro nur fuer case+luefter+farbton+zusatzmaterial

Es ist ein Hobby, da sollte es doch egal sein,w as man ausgibt, hauptsache, es macht Spass :d

Wobei ich jetzt was teureres entdeckt habe... Fotografie :d
Hab meine Kamera jetzt knapp nen Monat und schon über 200€ für Zubehör ausgegeben :fresse:

lieber in sinnvolle sachen ausgeben als in klamotten und schuhe wie manche frauen. hobby is dazu damit man sich damit beschaeftigt. und jedes hobby kostet geld. und unseres ist ja noch billig. es gibt leute die rennpferde oder sportwagen sammeln als hobby da fragt auch keiner nachm preis ;)

naja, wenn man als Hobby "Geld sparen" hat, kostet das nix :fresse:

Man muss es sich ja nicht leisten :P

Zudem finde ich eine WaKü nicht unbedingt "sinnvoll" :shot:

ich korrigiere meine 3500€ auf 3200€, hab ja insgesamt 3 rechner :d

;)

ich hab kein wakue nur luft.
ne wakue hat glaub ich auch nur den sinn gut auszusehen. die wenigsten nutzen sie glaub ich wirklich zum OC und zum Benchen.
wenns ned so schweineteuer waer wuerd ich mich auch noch zu einer ueberreden lassen. zumal ich schon seit jahren mit dem gedanken spiele :)

Ich hab seit kurzem eine... wieder ~250€ ^^
was solls, einen traum mehr, der erfüllt wurde, auch wenns lange gedauert hat...

ich übertakte auch nicht, wollts einfach leiser haben und dazu liebe ich die Optik :d

wirklich leise ist doch sone pumpe auch nicht wirklich oder?!
was mich ehrlich gesagt abschreckt ist das wasser. wasser und strom ned gut. und dann halt die wartung ect.

Insgesamt, also mit Stromkosten? :shot:

Ne Wasserkühlung ist enorm leise@whuzabi, vorausgesetzt, die OPumpe ist entkoppelt, was sehr leicht für unter 10€ möglich ist (Stichwort: Shoggy Sandwich).
Wasser + Strom geht schon, ist ja destilliertes Wasser, also nicht-leitendes.
Wenn man die Leitungen vernünftig verlegt gibts keine PRobleme damit :d

Bei ner LuKü können auch die Lüfter ausfallen ;)

btt:
Das alles zu schätzen ist enorm schwer. Hier mal eine LED, hier mal ein neuer Lüfter, das kostet alles, aber man rechnet es nicht wirklich zum PC dazu.
Wenn ich zurückdenke, an meine "ES MUSS LECUHTEN" Zeit... 3500€ :fresse:

zuviel, eindeutig! bestimmt schon knappe 10000 EUR insgesamt reingesteckt, in alle Geräte. Aber :wayne:

Naja mit allen Anbauteilen die ich fetigen lies und der Hardware komme ich auch lansam an die 6500€ ran, aber ich bin Schweizer ich habs ja :fresse:

Alles zusammen würde ich auf ca. 3500€ kommen.

Über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren zusammengekauft.
Dazwischen wieder alte Teile verkauft.

Geschenkt hab ich nichts bekommen, aber gut verdient zu der Zeit.

Ich komm auch locker auf 3000€.
Vorallem so Sachen wie WaKü usw hauen da kräftig auf den Geldbeutel!
Habs immer von Taschengeld (30€/Monat) bezahlt, irgendwie hatte ich durch Zufälle immer etwas Geld für sowas.
Mittlerweile mache ich ne Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Telekom, da kann man sich schonmal "etwas" mehr leisten :d:d

für actuelle hardware
also pc 1 und 2 in etwa 1000€ (inclusive der 2 monitore)

hab bis auf den ersten pc alle selber zusammengekauft und dadurch immer
nur aufgerüstet
daher habe ich kaum mal mehr als 300€ für neuteile ausgegeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh