Wieviel hat euer PC komplett gekostet?

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Hi!

Es interessiert mich hier eigentlich garnicht so sehr, was drin ist, sondern wieviel er gekostet hat.

Dazu gehört ALLES - ALLES, was an den PC angeschlossen/verbunden/installiert ist... (Monitor/Maus/Mousepad/Drucker etc.)

Was zählt ist der Betrag, den ihr damals hingelegt habt...

Ich habs mir grad anhand der ganzen Rechnungen zusammengerechnet und mich hat fast der Schlag getroffen - trotz "Immer da kaufen wo am Billigsten" hab ich 1615 Euro in meinen PC gesteckt, er ist zwar nicht schlecht - aber so luxus nun auch wieder nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was aktuell im und um rechner drann ist ??

Jap - und zwar wirklich alles ;) Und eben die Preise, die du gezahlt hast, nicht die aktuellen...

ach naja da bin ich ja noch recht günstig :d

2175 €

hautsächlich cpu, festplatten, graka und eingabegeräte haben den preis nach oben getrieben :p

und es nur der eine rechner :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schlägt hauptsächlich ein IIyama 19" mit 500 Euro zu Buche...

Kanns nicht auf den Euro genau sagen, aber ich habs grad mal so im Kopf überschlagen und komm dann so auf ca. 2100-2200 Euro.

Ich rechne mal nur mit meinem AKTUELLEN PC und lasse zweit- und drittrechner in der aufstellung mal weg...

PC:
2 * LianLi PC70: zusammen 400€
Yesico 480W Passiv NT: 200€
ATI 9800pro: 150€
ASUS A7N8X-E Deluxe: 130€
Athlon Barton 2500+ : 200€
OCZ XTC 2GB Ram: 240€
1080 GB HDD: 450€
SoundBlaster Audigy Platinum Pro: 200€
Plextor 716a: 120€
Hauppauge WinTV/Radio: 100€
Komplette Wakü: 520€

Peripherie:
2 * LG L2000C (20" TFT): zusammen 800€
Logitech diNovo Laser: 180€
HP 5550 Tintenstrahler: 150€
Canon CanoScan N1220U: 200€
diverse kleinteile (router, switch, usw...): 100€
Verstärker + Canton Nestor 303: ~300€
Medusa 5.1 Headset: ~80€
Logitech QuickCam Pro: ~70€

macht also unterm strich: ~4490€

ja, issn haufen kohle wenn man das so bedenkt... ^^ aber was tut man nicht alles für sein hobby :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man - da bin ich ja noch direkt billig dabei ;)

Naja, das allerschlimmste wäre, wenn wir jetzt die aktuellen Preise gegenüberstellen würden... oh man - PCs sind echt Luxus ;)

In meinem kleinen LianLi PC3077 stecken ca. 2700€. Wobei die Hardware an sich nur 1400€ gekostet hat. Der Rest ist Wakü und 2 TFTs.

Maus, Tastatur, Drucker und Scanner nicht dazugezählt. Also sagen wir ca. 3000 € insgesamt.

Eine Umfrage mit Preisregionen wäre sicher passend gewesen - niemand liest den Thread hier komplett durch ... mit einer Umfrage hätte man zumindest einen groben Überblick/Tendenz gehabt ;)

puuh.... bei mir sind das inkl. der wakü usw... so was um die 1500€.... :xmas:

also ich habe im letzten jahr ca 6000€ für meine hardware ausgegeben, aber das waren dann auch 4pcs

schwer zu sagen da das ding in den 2 jahren die ich ihn habe immer wieder aufgerüstet/umgebaut wurde..

ich denke momentan stehen etwa 3000€ aufn schreibtisch, graka & cpu die ich am WE ausgebaut hab belaufen sich nochmal auf ca 500€

grüße Hadan

ca 3200€ so wie er jetzt unterm tisch steht... inkl bildschirm und 5.1 anlage.... davon ca 1900€ für die hw, rest wakü... und es geht weiter :shot:

ca. 2800 Euro, geht ja noch.

Was das alles jetzt wert ist, will ich gar nicht wissen, obwohl teilweise die Sachen gerade max. 3 Monate alt sind...

und da schreien alle, die ps3 ist zu teuer... mal ganz davon abgesehen, dass man mit nem pc doch ein bisl mehr machen kann.

mein letzter rechner lag so bei ca. 3.000 euro (21" röhre haut da natürlich schon ordentlich rein)

mh also gute 3000 ohne monitor. der kommt erst noch und nen geschenkten crt darf man da ja nicht mitzählen ^^

aber davon sind glaub ich nur 1500 für rechner drauf gegangen.

der rest für all den schnickschnack wie g15 g5 saitek hotas logitech dfp func archetype teufel cem wakü usw. musste alles neu nach nem brand -.-'

wenn man bei mir alles einbeziehts und das heißt auch meine audio komponenten,die sind auch verbunden mit dem pc ,siehe sysprofile, leigt der weit über 4000 euro...
das teuerste sind die audiosachen..das 2. teuerste die software,aber die zählt nicht mit..nun da ich aber eventuel abrüste werden sich diem kosten in grenzen halten *spartgeradeaufeingenerator*

Zuletzt bearbeitet:
naja also für meinen rechner in der sig habe ich weihnachten 400€ gezahlt
das case hab ich für 10€ bei ebay ersteigert und dann gemoddet! dann habe ich noch nen 19" röhrenmonitor .. kA wie viel der mal gekostet hat!! dann noch tastatur, maus, und headset für insgesamt 100€ und ein soundsystem für 50€

also zusammengerechnet 560€ + 19"monitor

so...auch mal auf dicke hose machen :fressse:

*calcausgrab*
summa sumarum ~ 1800€ ;)

2400eur für mein derzeitiges primär-sys (inc wakü, screen und kabeln) da fehlt aber noch neuer ram der demnächst kommt

865Eur server

1250 für das sec sys ohne graka und nur der rechner...

wobei die teile meist aus verschiedenen zeiten stammen

von welchen preisen gehen wir hier aus, kaufzeit oder jetzt?

ca. 2300 €.

Oh wei, aber der aktuelle Wert. Erschreckend wie schnell das alles sinkt.

513€ vor 2 oder 3 Jahren nen Komplettrechner

Aufgerüstet:
mSI NX 6800: 149€
Samsung CD brenner. ~30€
LG DVD brenner (der aus sig): Sponsored by my father
die 2. 80Gig HDD: siehe LG brenner
Neues Gehäuse: Geb. geschenk
Coba 400W NT: ~50€

Peripherie:

Logitech G5: ~55€
Cherry cymotion master Xpress: weihnachten
PS2 Gamepad: Geschenk von freund
Saitek X45: 20€
Syncmaster 750p: 20€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh