Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polkhigh33

Neuling
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen mobilen Rechenknecht zuzulegen. Das hängt aber sehr von dem Geld ab was i für meinen "alten" noch bekommen würde. Ist also noch nicht so das i gleich bestellen werd/will. Nur interessant wär es mal...

Zum Lapi:
- Cyber System Q17
- 17" WUXGA Glare LCD 1920x1200 (16:10)
- Intel Core 2 Quad Q6600 (2,46GHz / 8MB L2 / 1066MHz)
- nVidia GeForce Go 8800M GTX-512MB VRAM PCIexpress
- 2x 1024 MB DDR2 RAM
- 2,5" Festplatte 160GB SATA 7200rpm
- 2,5" Festplatte 320GB SATA 7200rpm
- DVD+-RW Laufwerk (evtl. rüste ich Blu Ray Combo nach)
- Modem integriert
- Giga Lan
- Cardreader
- Webcam 2.0k
Neupreis vom 14.07.08: 2068€

Das Notebook funzt einwandfrei wie beim ersten Tag und hat grafisch ordentlich was unter der Haube. 3DMark06(Default): 98XX Punkte. Dawn o War II lässt sich zB mit 1280:XXX auf mittleren-hohen Details mit 2xAA flüssig spielen. Es kann dank des modularen Aufbaus noch eine 8800M GTX von Cyber System im SLI nachgerüstet werden und Platz für eine HDD ist glaub ich auch noch.

Also was würdet ihr dafür heute Ausgeben?:asthanos:

Danke für eure Antworten.:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich bei clevo mal herum schaue, ist das ein clevo d9... irgendwas ?

wieso verkaufen ? rüste doch die grafikkarte nach - bzw bau nen q9650 ein ?

also ich würde ~700,- € dafür ausgeben

Ist erstmal nur aus reinem interesse.
Das mit dem Q9650 is ne gute Idee bleibt bloß die Frage ob die Kühlung im Notebook dafür reicht. Obwohls eigentlich schon ziemlich gut gekühlt ist.
Bring ich mit so nem neuen Prozessor irgendwie das Strom gleichgewicht in nem Notebook durcheinander weil ja doch mehr wert auf Akku Leistung gelegt wird. Mir is der Akku Betrieb egal aber vielleicht saugt der dann ner anderen Komponente die Leistung weg =P

MfG

Ist erstmal nur aus reinem interesse.
Das mit dem Q9650 is ne gute Idee bleibt bloß die Frage ob die Kühlung im Notebook dafür reicht. Obwohls eigentlich schon ziemlich gut gekühlt ist.
Bring ich mit so nem neuen Prozessor irgendwie das Strom gleichgewicht in nem Notebook durcheinander weil ja doch mehr wert auf Akku Leistung gelegt wird. Mir is der Akku Betrieb egal aber vielleicht saugt der dann ner anderen Komponente die Leistung weg =P

MfG

Macht das dein Desktop pc, denn?
Nein! Der Q9650 verbraucht doch gleich vie (95Watt) wie der Q6600, oder irre ich mich da?
Also sollte die Kühlung auch reichen! Bei so einem notebook wird doch eh nicht auf die Akkuleistung geachtet! Die dürfte ja eh nur sehr sehr kurz sein^^

Kannst ja mal ne Mail an den Support schreiben! Die werden dir dan schon alles erklären!

Ich würde das so machen:
- 4GB/8gb ram rein
- gt330m
- q9650

sollte doch dann erstmal passen :-) und ausreichend Leistunghaben

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich denn eine GT330M her? hab grad in nen paar Shops vorbeigeschaut aba da war nix zu finden.
Bleibt die Frage ob der Sockel der 8800M GTX auch derselbe wie bei der GT330M ist. Und die Form der Graka ist ja auch entscheident weil die ja net grad Standart Maße haben :P.
Aber das erfahr i auch sicher beim Support wenns soweit ist. Es sei denn einer weiß in der Richtung schon etwas...

MfG

Man müsste mal wissen was für nen Notebook du genau hast - kannst du mir mal die Typenbezeichnung nennen?

Wenns nen MXM-Port hat... davon gehe ich einfach mal aus, kannst du mal Hier reinschauen...

Ist der Onlineshop für MXM Grafikkarten von Kris Verbeek -bei ihm hab ich vor einigen Jahren öfters MXM-Karten gekauft und damit in meinem Kundenkreis FSC und Alienware-Notebooks aufgerüstet gehabt.

Die Preise erscheinen auf den ersten Blick vielleicht teuer - aber bedenke es sind Notebookgrafikkarten die man so normalerweise nicht im Handel erhält ;)

lg

Martin

THX FÜR DEN LINK!!!

Also hab das Teil mal rumgedreht :P

Serial No.: NKD901C08G00173
Made in China ;)

hier hab i noch was gefunden.
Ein Datenblatt hab i leider net googln können...

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Oha.... meine Fresse^^ werd i mir bei gelegenheit in ruhe durchlesen. Vielen Dank für diese Site. Leider viel zu gut versteckt im Netz!!!

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

:xmas:IS DAS GEIL!!! Hihihi i muss anfang mit sparen ^^. So ein Teil MUß da rein:banana:

Thx @ all

--- closed ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh