Wieviel lauter ist Laing Ultra im Vergleich zur Pro

Siperu

Neuling
Hi Zusammen,

Finde das Forum supper und lese eigentlich auch schon lange immer mit.

Habe mir eine Laing Ultra bestellt und habe nun Angst, dass die zu laut ist?

Mein zu Kühlendes System:

CPU C2D E6600: SUB-ZERO ExodusFlow Altauna
Chipset: ASUS P5WDH Chipset Freezer
Spannungswandler: ASUS P5WDH Mosfet Freezer
Radi: HT Extern Triple, innovaKonvekt-O-Matic MAXI
GPU: Cool-Matic G80 GTX

Hatte bis jetzt immer die Eheim von Aquastream, die ist super leise aber leider etwas zu schwach.

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Matrose - nachträglicher Willkommensgruss :wink:

Was verstehst du unter *zu laut*?
Lauter als eine entkoppelte Aquastream werden die Laing-Pumpen@stock schon sein [subjektiv; Frequenzverlauf,...].

Weiterer Punkt: Was bringt dir eine exakte Einzahlangabe in dB? Den Unterschied Laing DDC/DDCplus wirst imo nur dann merken, wenn die beiden Pumpen in situ nebeneinander arbeiten - dann wirst ggf. die Laing DDCplus raushören.

Es gibt für die Laing-Pumpen verschiedene Aufsatzdeckel bzw. Entkopplungen [Körperschallanregung des Gehäuses wird vermindert] und Dämmkits [Dämmbox von Watercool, etc.].

Grüsse + weiterhin goodluxx
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hatte davor den normalen lain ddc und jetzt die ultra. schwischen den beiden merke ich (!) fast kein unterschied. bedenke, dass beide auch entkoppelt sind.

mfg kara-prens :wink:

Hi

Was verstehe ich unter zu laut ist eine gute Frage, ich möchte das mal so definieren.
Mit der Anschaffung der 8800 GTX kam auch ein neues Netzteil das Enermax Infiniti 720 W und das bezeichne ich als nicht gerade leise.
Wenn aber die Laing, das noch toppen würde so müsste ich mir eine andere Lösung suchen seis mit Dämmung oder Sonstwas.

Verstehe, die Laing haben bauartbedingt bzw. drehzahlabhängig [DDC/DDCplus] ein hochfrequentes *Sirren*.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich dir die Dämmbox von Watercool empfehlen --> quasi unhörbar [Luft-/Körperschall].
Wenn du ungehemmten Basteldrang in dir verspürst, kannst dir freilich selbst ne Bitumen-/Dämmstoffbox zusammenschrauben.

:)

Hi

Was verstehe ich unter zu laut ist eine gute Frage, ich möchte das mal so definieren.
Mit der Anschaffung der 8800 GTX kam auch ein neues Netzteil das Enermax Infiniti 720 W und das bezeichne ich als nicht gerade leise.
Wenn aber die Laing, das noch toppen würde so müsste ich mir eine andere Lösung suchen seis mit Dämmung oder Sonstwas.

Hi,hab das Infiniti 650Watt und das NT is eindeutig lauter als die Ultra also hörste devinitiv nur Dein NT. :wink:

€: @Siperu,war bei Deinem Infiniti ein Atapter für Diskettenlaufwerke dabei,bei mir nicht ich bräuchte nämlich meinen Floppy!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke hast mich beruhigt, dann freue ich mich auf den Kurier nächste Woche.

Zu Adapterkabel zu Floppy, war natürlich auch keins dabei musste eins aus der Kabelkiste nehmen.

Also meine Laing ist nicht hörbar (zumindest nicht direkt) Das einzige was ich deutlich höre sind meine Festplatten

Im gegensatz zu meinem früheren Luftkühler ist die Ultra sowas von leise das ich immer mal wieder in AGB schauen muß um sicher zu sein das sie noch läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh