wieviel mehr leistung

Forrest

Neuling
halllo zusammen,
bin auf dem gebiet oc noch ziemlich grün hinter den ohren;) habe mir mal hier einige post druchgelesen und habe hier und da etwas von fsb 280 und so gelesen...genauso die sache mit den timings... nun habe ich 2 fragen
1. wie kommt man auf fsb 280?
2. wieviel mehr leistung bei gleichem takt bringen niedrige timings gegenüber defauft?

danke für eure hilfe

forrest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forrest schrieb:
halllo zusammen,
bin auf dem gebiet oc noch ziemlich grün hinter den ohren;) habe mir mal hier einige post druchgelesen und habe hier und da etwas von fsb 280 und so gelesen...genauso die sache mit den timings... nun habe ich 2 fragen
1. wie kommt man auf fsb 280?
2. wieviel mehr leistung bei gleichem takt bringen niedrige timings gegenüber defauft?

danke für eure hilfe

forrest

zu 1: mit speziellen hochleistungsspeichern und ner portion glück :fresse:
zu 2: zum thema timings und ihre geschwindigkeit gabs vor kurzem (gestern oder so) noch nen thread, vielleicht findest du ihn nocht mit der suche, es dürfte mitlerweile schon unzählige solcher threads gemacht worden sein.

kann man alles im bios einstellen:d es sei denn du hast nen oem-board dann wirste da solche funktionen nicht finden:(

Mr.RiGO schrieb:
kann man alles im bios einstellen:d es sei denn du hast nen oem-board dann wirste da solche funktionen nicht finden:(
er hat ein AN7 und nen XP-M @ 2,6 GHz, glaube kaum, dass das sein rechner durch zufall auf die settings gekommen ist :xmas: :d

*edit* wobei mir 1,7V ein wenig komisch vorkommen, meine CPU packt mit der spannung nicht mal sicher XP3200-niveau und die mühle soll 2,6 ghz packen und dabei 34°C kühl bleiben :confused:

Zuletzt bearbeitet:
wie man was im bios einstellt das weiss ich, glaub ich zumindest;) werde mal genauer im forum schauen (wegen der timings frage)...

forrest

@donut : was heißte denn hier mühle? hatte vorher auch einen 2500+ der nur 2200mhz schafte, bei 1,85v-core. der xp-m ist halt besser zum oc´en;)

forrest

der kauf der xp-m cpu hat sich gelohnt...für meine freundin auf jedenfall! die bekommt bald mein asusboard mit der 2500+cpu :) und die 34 grad kommen durch eine wakü marke eingenbau. habe aber auch nur die cpu damit gekühlt und nicht wie du noch andere komponeneten. den rest erledigen 2x120 gehäuselüfter.

forrest

DoNuT schrieb:
naja, vielleicht sind die XP-M-dinger wirklich besser als so mancher glauben möchte :d

vielleicht hol ich mir ja noch einen.... :confused:

Kann ich dir nur empfehlen dir einen zu holen.
Hatte 3 von denen, wobei der schlechteste reale 1,85 Volt brauchte um auf 2556MHz zu kommen.

Mein jetziger ist zwar nicht so gut wie manch ein anderer hier (z.B. 2600MHz bei 1,7 Volt)...aber reicht mir.
2646 bei 1,86
2561 bei 1,76
2450 bei 1,67
2205 bei 1,48
2005 bei 1,36
1835 bei 1,29
1700 bei 1,22

Wie viel mhz braucht man für einen 4000+?
Welches Programm kann sowas ausrechnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh