Wieviel Mhz mit zwei 512 PC 3500 Corsair

Subbi

Neuling
Habe jetzt 2 corsair pC 3500 512 Mb in einem ABIT IT7Max 2 V.2 Mainboard drinne.
So irgendwie wenn ich 200 Mhz einstelle, wird es unstabil, oder ist es normal wenn man 2 Speicher drinne hat.
Was ist möglich mit meinem 2 x 512/er Riegel und normalen Speicher timings . Sind die 200 Mhz locker drinne oder ist es normal das man keine 200 Mhz mit zwei 512 /er Riegeln schaft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs doch mal mit einem. Es kann schon sein, daß es mit 2 Riegeln Probleme gibt.

naja mit einem hatte ich locker bei asus p4pe 217 mhz geschaft, denke bei diesem Board ist es auch kein Problem.

Nur ich weiss nicht was so üblich ist mit zwei 512 er Riegeln.
Wieviel ist normal. Jetzt habe ich ca 196 Mhz und ist stabil, bei normalen timings.

Würde mich gerne interessieren was so zwei 512 PC 3500Corsair Speicher schaffen.

Ich hab aufm NF7-S zwei 256er PC3500 Corsairs, die gehen bei
2 2 2 5 nur bis etwa 208 MHz was mir ziemlich wenig erscheint für den Preis den die gekostet haben. und auf der verpackung steht auch noch "worlds finest Memory" :ha .

da hast du recht. damals habe ich für den einen 512 er 240 euro bezahlt, und für diesen 180,-

Verdammt ist das viel Geld was ich ausgegeben habe.

@Marc Wessels
schon aber mit mildesten timings komme ich bis 215MHz was ja auch nicht für die Speicher spricht, hab außerdem auch mal die Speicherfrequenz übern Teiler höher gestellt und es ging genauso schlecht :wall:
Das Board gefällt mir aber auch nicht mehr, es ist nämlich sehr instabil, gestern wars mir abgeschmier nur weil ich den Hardwaremonitor geöffnet hatte :confused: , und sowas kommt öfters vor???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh