Wieviel ohm

Gage21

Enthusiast
Hallo
Ich wollte mal fragen wieviel Ohm hat meine X-fi titanium? da ich mir mehrere headsets bestellt habe aber keinerlei info zur Ohm zahl gefunden habe.

MFG
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage kann man nicht beantworten, da die Soundkarte erstmal keine "Ohm" "hat". Also eigentlich schon, aber nicht so wie du das verstehst bzw. so wie deine Frage gestellt ist.
Was du eigentlich wissen möchtest ist: "Welche Impendanz kann ein Kopfhörer haben, damit er noch vernünftig an der X-Fi betrieben werden kann?" ;)
Die X-Fi hat hoffentlich einen Widerstand von wenigen Milliohm (-> 0,001 Ohm).

Um deine Frage zu beantworten:
Als Faustregel würde ich versuchen unter 250Ohm zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok danke da ich mir das DT770 250Ohm bestellt habe. mein Pc 350 hat 150 und alles bestens. Ich suche Kopfhörer die guten bass haben da die PC 350 mir zu wenig haben, könnt Ihr da noch was empfehle?

Zuletzt bearbeitet:
Creative ist recht sparsam mit technischen Daten...
Wenn man so rumgoogelt .. sollte die Karte KH bis 300 Ohm unterstützen.

Falls du die Ausgangsimpedanz meintest, darüber ist nix zu finden. Ein Beyer KH hat mit höheren Ausgangsimpedanzen aber eher weniger Probleme.

Also viel Spaß mit deinem DT 770. Wenn er dir zu leise ist, kann man immer noch einen KHV nachholen (günstig: FiiO E10k)

Willst du den Hörer für Shooterortung? Wenn ja, ist ein basslastiger Hörer absolut kontraproduktiv. Zumal Musik und Sound nicht nur aus Bass besteht, aber das stellt man erst fest, wenn man mal eine Detailschleuder wie den K701 oder ähnliches gehört hat. Man entdeckt immer wieder neues in der Musik, wenn sich der Bass so ins Gesamtbild einfügt, wie der Produzent es wollte.

Kalro ist Bass nicht alles, aber ich finde die Pc350 haben kaum bass und ich kann ja auch zu not den bass senken im Equalizer aber lieber habe ich zu viel als zu wenig. Beyerdynamics custom one plus bestellt und Sennheiser RS175.

Davon bekommst du nicht mehr Details. Besser einen neutralen Hörer nehmen und dem per EQ etwas Bass hinzufügen. ;)

Den Posts von Madz ist nichts hinzuzufügen - so halte ich das auch.
Leider ist für viele ein "guter" Kopfhörer oder eine "gute" Standbox immer gleichbedeutend mit viel (und meist wummendem und undefiniertem) Bass.

Meine ultra-lowbudget AKG K512 MK II machen einen super Job was Ortung und Bühne angeht, da verzichte ich gerne auf etwas wummernden Bass.
Wobei sie eher neutral und keinesfalls bassarm abgestimmt sind ;)

Musik ist nicht gleich musik, einige mögens sauberer einige mögens basslastiger einige mögens präzise andere wiederum nicht. Ich hatte mal die g35 logitech die hatte so viel bass das selbst im ts die stimmen krank waren das will ich wiederum nicht aber beim spiel war das headset geil mittendrin Bam.

Wie sind die hier eigendlich?
http://www.amazon.de/Shure-SRH840-K...ie=UTF8&qid=1449845702&sr=8-12&keywords=shure

Zuletzt bearbeitet:
Probehören :)

nur so findest du das richtige. zumindest unter den gängigen modellen

so es ist 100% DT 770 250Ohm das teil hat feuer thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh