wieviel performancegewinn durch c2d

erixxx

Neuling
hallo,
mein aktuelles system
athlon xp3200+, 1,5gb ram, radeon x1600
ist für mich noch recht gut und schnell, aber trotzdem schwärme ich von nem c2d 6400. momentan ist der wiederverkaufswert von nem 3200+ auch echt gut, der wird bei ebay höher gehandelt als ich ihn vor 2 jahren gekauft hab (unglaublich).
welchen performancegewinn würde mir nen c2d 6400 mit ausreichend ram (2gb) für meine anwendungsbereiche
(hauptsächlich surfen, bildbearbeitung, videobearbeitung)

bringen? wie gesagt mein 3200+ läuft schon ziemlich flott wie ich finde von daher müsste beim c2d schon einiges drin sein.
was meint ihr?
eric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest Du jetzt gerne hören?? Ja, der C2D ist ein toller Prozessor und die Mehrleistung ist enorm...ist ein Vergleich jetzt greifbarer für Dich?

http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html

Schau´ Dich hier mal um...insbesondere bei Bild- und Videobearbeitung wird der Unterschied sehr deutlich. Zum Surfen reicht auch ein 1800er T-Bird ;).

1800 t-bird gibts nicht. nur mal so neben bei.

Das Arbeitsgefühl unter Windows, auch, wenn man nur Office benutzt und surft, ist mit einem C2D und entsprechendem Takt schon anders als beim 3200+. Aus dieser Perspektive gesehen würde ich ein klares Ja zum aufrüsten geben.

hallo,

(hauptsächlich surfen, bildbearbeitung, videobearbeitung)[/B]

1. Null
2. Viel
3. Viel mehr

:xmas:

Wenn man das Geld hat , dann sollte man auch zugreifen am besten noch in diesem Jahr . Denn 3% bei ~700€ (+ noch paar Prozent "Märchensteuer" von den Händler) sind schon viel Geld .

klar lohnt sich der Performance Schub...Sorry aber das is ne dumme Frage...

Zwischen den beiden Prozzies liegen 2 Jahre, das ist im PC Genre eine ganze Menge...

Wenn es dir hilft, der 6400er ist schneller als ein 5000er X² @ 64 bit von AMD...also Theoretisch 2x5Ghz jetzt hast du 1x3200 @32 bit...

Also ist deine Frage doch beantwortet, oder?

wie ist denn der performanceunterschied bei c2d desktop- und notebookversion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh