Wieviel Performanceverlust bei CL3 anstatt CL2,5?

Icevogel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
51
Hallo,

ich bin bisher ja kläglich gescheitert, mein Abit AV8 mit den Adata Vitesta PC 500 auf mehr als 222 HTT laufen zu lassen.
Hatte schon höhere RAM Spg. probiert, 2T anstatt 1 T, aber beim Game schmierte mir der PC nach kurzer Zeit ab.

Ein letzter Versuch war jetzt den CL-Wert von 2,5 auf 3,0 anzuheben ( den die Adatas ja eigentlich erst bei 250 MHz haben sollten ) und siehe da, ich konnte jetzt sogar die für mich vorher unvorstellbaren 230 HTT einstellen.:bigok:
Höhere Werte habe ich wegen Zeitmangel noch nicht probiert, kommt aber noch.

Mit wieviel Performanceverlust muß ich denn jetzt bei CL3 gegenüber 2,5 rechnen?
Ich muß dazu sagen, daß das Game sehr CPU-lastig ist (Flugsimulator), insofern kann ich ja eigentlich um jedes MHz mehr beim Übertakten froh sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Performanceverlust wird relaitv gering sein. Spüren wirs Du das kaum. Kann man höchsten mit nem Benchmark messen.
 
der unterschied ist gering, da es fast gleich bleibt ob mehr takt oder schärferes Timing, aber in manchen Test fällt das ergebnis aber zu gunsten des Timings.
 
Icevogel schrieb:
Mit wieviel Performanceverlust muß ich denn jetzt bei CL3 gegenüber 2,5 rechnen?
Ich muß dazu sagen, daß das Game sehr CPU-lastig ist (Flugsimulator), insofern kann ich ja eigentlich um jedes MHz mehr beim Übertakten froh sein.

Der Leistungsverlust ist absolut unerheblich und du wirst davon im Game überhaupt nix merken. Zieh lieber den Speicher noch ein bischen hoch, 250MHz packt der auf dem AV8 ohne Probleme.
 
Wollen vielleicht noch nen paar User wiederholen dass der Performanceverlust sehr gering ist? :d :P
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich mal versuchen den Takt noch höher zu schrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh