wieviel Platz verbraucht der Graphic Freezer von Revoltek

Xase

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
914
Ort
Freiburg
Frage steht da oben, durch googeln und Herstellerseiten konnte ich nicht rausfinden ob der Graphic Freezer von Revoltek ein oder 2 Steckplätze brauch? Also ob er einen PCI platzt blockiert!

rs020_rb.jpg


UNd klicke hier für den Hersteller link ;)

Weiterhin würde ich gerne Erfahrungen von euch höhren ;)

Danke im voraus für die müen!

Gruß Xase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich so aus als ob der keinen blockiert!allerdings könnte es sein das der zuweing luft bekommt wenn dirket ne karte drunter is
 
110 x 99,7 x 31,6 mm (Kühlkörper), 20 x 20 x 5 mm (Speicherkühler)

ich weis nich aber ich denk das wird eng^^

kannst ja mal nachmessen ca 3,2cm
 
das problem ist nicht das ober sondern das untere ;)

rs020-4_rb.jpg


@ r00t: bin zu faul zum messen deshalb frag ich ja :fresse:
 
auf was fürne graka??
ich wollte sowas mal auf meine 96er bauen...
 
sind das 2 lüfter? beide sieten der GPU oder wie?
 
gibts doch nicht das keiner diesen Kühler hat/hatte :wink:

Gruß
 
1. Bitte den EDIT Button benutzen und nicht immer alles mit deinen Doppelposts zumüllen. Danke ;)

Ich habe auch noch nichts von dem Kühler gehört, jedenfalls keine Erfahrungen. Wir wäre es mal mit der Baordsuche oder google?
 
ChackZz schrieb:
1. Bitte den EDIT Button benutzen und nicht immer alles mit deinen Doppelposts zumüllen. Danke ;)

Ich habe auch noch nichts von dem Kühler gehört, jedenfalls keine Erfahrungen. Wir wäre es mal mit der Baordsuche oder google?

erstens ist es mein thread :lol: und falls du es noch nicht weist weil du neu bist, das nennt man pushen dann kommts immer wieder zu den neuen beiträgen ;)

und zweitens less dir erstmal das da oben durch, da steht das ich durch googeln, verkäuferseiten und herstellerseite, dazu keine genauen informationen bekommen habe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon OK. Wenn du Doppelposts innerhalb von 30 Minuten "pushen" nennst..meinetwegen.
Trotzdem ist der Kühler eben kaum verbreitet, bzw. nicht so bekannt wie der Arctic Silencer oder der Zalman VF700. Jedoch denke ich schon, das irgendwie ein test bzw. Infos zu finden sein werden.

Edit: Außerdem, nur weil das hier "dein Thread" ist, wie du ja meinst, darfst du hier noch lange nicht machen was du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChackZz schrieb:
Schon OK. Wenn du Doppelposts innerhalb von 30 Minuten "pushen" nennst..meinetwegen.
Trotzdem ist der Kühler eben kaum verbreitet, bzw. nicht so bekannt wie der Arctic Silencer oder der Zalman VF700. Jedoch denke ich schon, das irgendwie ein test bzw. Infos zu finden sein werden.

Edit: Außerdem, nur weil das hier "dein Thread" ist, wie du ja meinst, darfst du hier noch lange nicht machen was du willst ;)

so da ist nur ein post und zwar um 13:?? dann kommt deiner, der letzt davor war erst um 22:??

Aber die verbrauchen ja gerad zwei :shot: gib mir nen link wenn du einen hast, ich find keinen!

Ich mach nicht was ich will...
falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das hier im forum normal...

außerdem spamst du, nur so nebenbei, den thread zu :hmm:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber haltet euren Kindergarten sonst wo ab!

Und deine Frage kannst du dir anhand der Spez selber beantworten. Das Teil ist 32mm hoch. Nimm ein lienal, miss aus! Ich sag es passt nicht.

und jetzt schließ hier jemand, so unflexibel kann doch kein Mensch sein!
 
Xase schrieb:
Frage steht da oben, durch googeln und Herstellerseiten konnte ich nicht rausfinden ob der Graphic Freezer von Revoltek ein oder 2 Steckplätze brauch? Also ob er einen PCI platzt blockiert!

rs020_rb.jpg


UNd klicke hier für den Hersteller link ;)

Weiterhin würde ich gerne Erfahrungen von euch höhren ;)

Danke im voraus für die müen!

Gruß Xase

hi! was für board und graka hast du denn?

soviel ich weiss hat asus deluxe sli board 5 cm abstand zwischen den pci e slots und da muss es passen. sonst kann nicht helfen sorry.
:cool:
 
Xase schrieb:
auf ne FX 5950 Ultra von Asus

gibts nur in AGP ;)

Danke ist aber leider kein pci-e :(

Nein hab einen Shuttle PC deshalb frag ich ja, sonst würd ich ja den deckel nicht mehr draufkriegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Sorry, aber haltet euren Kindergarten sonst wo ab!

Und deine Frage kannst du dir anhand der Spez selber beantworten. Das Teil ist 32mm hoch. Nimm ein lienal, miss aus! Ich sag es passt nicht.

und jetzt schließ hier jemand, so unflexibel kann doch kein Mensch sein!

sehr nett danke, kommst mit in den kindergarten?
ich würds ja gern messen, aber wie?! bei einem durchlaufenden Rechner, hatte noch keine gelegenheit in abzustellen!
Außerdem steht da oben ja, was andere user für erfahrungen mit diesem Kühler gemacht haben!

Gruß

ich bin wieder im kindergarten falls mich jemand sucht...
 
Sorry, aber damit kommst du nicht weit.
Wenn du wissen willst, ob er dir nen PCI Platz klaut, musst du mal ein wenig Eigenintiative zeigen. Alles bekommt auch nicht in den ***sch geschoben ;)

Und wenn du den Kühler eh evtl verbauen musst, wie willst du das bei einem laufenden Rechner machen? o_O
 
da wird sich dann ne möglichkeit ergeben ;) hab schon tausenende emails geschrieben, und dreh hier fast durch weil immer das gleiche kommt, dazu können wir ihnen keine auskunft geben!

ich bezweifle stark nach messung mit einem alten board das es klappt deshalb frag ich ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Kühler auf einer 6600GT.

sowohl auf dem ABIT AA8XE Fatality, dem DFI nFirce4 Ultra und dem EPOX nForce4 Ultra wird ein PCI Slot verdeckt durch den hohen Unterbau.

Das Teil kühlt aber sonst wirklich klasse und leise!
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
ich hab den Kühler auf einer 6600GT.

sowohl auf dem ABIT AA8XE Fatality, dem DFI nFirce4 Ultra und dem EPOX nForce4 Ultra wird ein PCI Slot verdeckt durch den hohen Unterbau.

Das Teil kühlt aber sonst wirklich klasse und leise!

danke für die antwort, leider passt er dann nicht in den shuttle :(
endlich ist die frage beendet kann also nun geclosed werden :)
 
Heut ist auch die antwort von Revoltek Gekommen ;)

Guten Tag,



der Grafik Freezer belegt auf jeden Fall den ersten PCI Slot.



Mit freundlichen Grüssen

Sven Fettweis
Revoltec-Service - Manager

________________________________
Revoltec GmbH
Hardware & Computerzubehör
________________________________

Mail: sven.fettweis@revoltec.net
Fon: +49(0)-40 736 7686-83
Fax: +49(0)-40 736 7686-89


________________________________

http://www.revoltec.net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh