Wieviel Power benötigt?

cantona2k6

Neuling
Hallo zusammen,
ich plane, mir ein ASUS Striker Extreme sowie einen Intel Quadcore QX6700 anzuschaffen. Als Graka wird meine bestehende 8800GTX zum Einsatz kommen.

Ich bin mir etwas unsicher, ob mein "altes" 520W Netzteil da ausreicht, um das Ganze zu befeuern... Falls nein, wieviel Watt schätzt Ihr den sollte ich dranhängen?

Zusätzlich werden noch drei SATA Platten sowie ein DVD Brenner am System hängen.

Kann mir da jemand von Euch Experten einen Typ geben?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer auf den Wirkungsgrad des NT an...
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des NT?
Wenn es ein Markennetzteil wie z.B. von Bequiet, Enermax, Tagan etc. ist, kommst schon hin mit den 520Watt.

Gruß Guyver

Ist ein Bequiet. Hab aber trotzdem meine Zweifel, da ich gehört habe, die CPU zieht wahnsinnig Strom...

doch es reicht loocker !! !da würde sogar ein 400 watt reichen!

Erstmal hat die Leistungsfähigkeit absolut nichts mit dem Wirkungsgrad zu tun, der hat nur mit dem Stromverbrauch, der Verlustleistung und der daraus resultierenden Abwärme zu tun.

Ein aktuelles 400W NT mit viel 12V Leistung packt das System, da der C2Q nicht viel zieht. Aber es kommt halt auf die 12V Leistung an, wie viel Ampere hat das BQ! da?