wieviel power für cs1.6 dedicated server?

Budenzauber

Semiprofi
Hi! also ersmal tschuldigung falls das thema hier nicht reinpasst, aber es erschien mir am sinnvollsten, das hier reinzuschreiben.

meine frage: wieviel power braucht ein dedicated-server (so richtig geschrieben?) für cs1.6?
reicht da ein p3 800mhzeb mit 256mb ram und ner geforce2mx? bitte helft mir, ich hab echt keine ahnung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noir schrieb:
Hi! also ersmal tschuldigung falls das thema hier nicht reinpasst, aber es erschien mir am sinnvollsten, das hier reinzuschreiben.

meine frage: wieviel power braucht ein dedicated-server (so richtig geschrieben?) für cs1.6?
reicht da ein p3 800mhzeb mit 256mb ram und ner geforce2mx? bitte helft mir, ich hab echt keine ahnung!

graka ist da egal, kann sogar ohne laufen, aber dann geht dein rechner wahrscheinlich nicht merh ;) ...
der p3 könnte auch reichen, beim 256er wirds sehr knapp, vorallem bei windows (oder verwendest du linux?), aber:

wieviel slots sollns denn werden?

Ihr müsst euch erstmal frage über was für eine Internet-Anbindung Ihr verfügt ( Up / Down ) und wieviel Slots der Server haben soll.

naja anbindung lan :) 100mbit .. soll für ne netzwerk sein..
ich denke nen p3 mit 1gb ram sollte langen oder duron 1200mhz mit 1gb ram .. 16 slot

ja, soll für ne lan sein. also bräuchte ich nur mehr ram und dann passt das?

Hatte auf der letzten LAN einige dedizierte Server gestellt - 5 2on2 Server für Turniere, einen "public" Server und einen (allerdings fast immer leeren) CSS Server. CPU Auslastung ging eigentlich nie hoch (deutlich unter 10% - P4 2.4Ghz), aber der benötigte Speicher war enorm: Jeder dedizierte Server hat ca. 50-70MB gebraucht.
Nach einigen Stunden zocken war die Speicherauslastung (insgesamt, also mit Windows, Apache (für fastdownloads) usw) dann bei 700MB+ von 1GB. Also schon ziemlich heftig.

-> CPU darf ruhig ein bisschen schwächer sein, aber Arbeitsspeicher dafür so viel wie geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh