Wieviel RAM verträgt mein Rechner ??

skali

Neuling
Hallo Ihrs,
ich möchte bei meinem etwas älteren Medion - Rechner den Speicher aufrüsten, bin mir aber nicht so recht über die Belegung im Klaren.Gelten die im Handbuch angegebenen
256 MB nun je Sockel oder für das ganze Board ?

Gruss und Dank
Skali

Auszug aus dem Systemhandbuch:

Systemspeicher

Das Motherboard hat zwei DIMM-Sockel (siehe: Aufbau der Systemplatine, <siehe hier>, DIMM1 und DIMM2), die bis zu 256 MB Speicher unterstützen. Das BIOS erkennt automatisch die Größe, den Typ und die Geschwindigkeit der Module. Die Spezifikationen für die zu verwendenden Speichermodule:
· 168-pin DIMMs mit vergoldeten Kontakten
· 66/100 MHz (Auslieferung 100 MHz.)
· SDRAM (ungepuffert), 3.3 V
· Single- oder Double-Sided DIMM. Das Motherboard kann wahlweise mit einem, oder mit zwei Modulen bestückt werden, wobei die Speichergröße der Module

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem text würd ich sagen jeweils.

weiss nicht genau wie das bei medion MBs ist, aber ggf. (angenommen es geht nicht) kannst du n bios update einspielen ... grad erst wieder bei nem fujitsu siemens komplett teil machen müssen. Müsstest vll. mal rausfinden was fürn mobo das ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh