Wieviel Ram?

nimrodity

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem.Ich will aus resten meines alten und teilweise neuen Systems einen HTPC machen,da ich viele Teile dopplet und dreifach habe.Das einzige,dass ich nur einmal habe ist Ram(2x256MB Samsung).Ich werde den jetzigen Ram wohl in den HTPC einbauen und neuen für mein aktuelles System kaufen damit ich auch besser den FSB übertackten kann.Mit dem Samsung ging nicht mehr als ca.215MHz auf dauer stabil.Daher will ich mir jetzt ein wenig hochwertigeren Ram holen.Meine Frage daher soll ich 2x256MB nehmen oder gleich 2x512MB.Lohnt sich 1GB Ram für die Zukunft,oder tun es auch 512?
Ich will mit dem Sytem nämlich noch gut ein Jahr über die Runden kommen,bis die neuen Standard sich ein bisschen besser durchgesetzt haben und erst dann aufrüsten.
Welchen Ram würdet ihr mir dann empfehlen können,ich möchte wenns geht schon mindestens 225-230 FSB.Board ist das Abit AN7,CPU ein Barton 2500+.

P.S. wäre gut wenn ihr mit Ram empfehlen könntet den ich bei KM-Elektronik oder Arlt kriegen könnte da ich dann VorOrt kaufen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja auf der einen seite würd ich dir für die zukunft 1gb empfehlen, ist echt nich verkehrt
aber wenn du nen fsb von 225-230 fahren willst, kann es unter umständen bei 1gb @nf2 zu problemen mit sonem fsb kommen...

bis zu welchem FSB kann man denn auf einem NF2 stabil fahren mit 1GB

bei 220 wirds schon arg knapp
is auch abhängig von den verwendeten chips aufm ram
also mein nf7 lief bis ca 218 bei 1gb

bis wieviel würde 512MB laufen und was bringt mehr hoher FSB mit 512MB oder niedriger FSB mit 1GB

hab die Sache nochmal durchgedacht und denke ich nehme wohl 2x512MB habe aber keine Ahnung welchen.

Zuletzt bearbeitet: