Wieviel SLI-Bridge´s?

Husky90

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
126
Hallo,

ich werde nächstes Wochenende mein Sockel 2011-System zusammenbauen und wollte vorher noch ein paar Fragen klären.

Bis jetzt hatte ich immer ein AMD CrossFire-Gespann wo ich beide Karten mit 2 CrossFire-Bridges verbunden hab.

Kann ich das bei den beiden NVIDIA GTX 670 Karten auch tun?

Gibt es ein Unterschied zwischen nur einer oder zwei Bridges?

Danke im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine, das reicht... Ob zwei grundsätzlich laufen würden, habe ich nicht probiert, da ich nur eine Brücke habe :fresse:
Aber sowohl zwei 470er als auch zwei 680er laufen schmerzfrei mir einer Brücke.
Die zweite brauchst du definitiv erst dann, wenn du mehr wie zwei Karten verbinden willst. Bzw. dann empfielt sich auch so ne TrippleSLI Bridge (als PCB passend zum Board mit der richtigen Reihenfolge zum Anstecken)
 
1 Brücke reicht. Du könntest auch 2 nehmen, Unterschied machts jedoch keinen.

Bei 3 Karten musst du entweder die 3-Way Brücke nehmen oder 3 einzelne Brücken.
 
Danke...werd wohl wieder zwei Brücken nehmen....obwohl es nur zwei Karten sind.

Sind SLI- und CrossFire-Bridges die selben oder gibt es da Unterschiede?

Gab es zu diesem Thema (eine oder zwei Brücken) nicht auch schonmal ein Test oder so?
 
Danke...werd wohl wieder zwei Brücken nehmen....obwohl es nur zwei Karten sind.

Sind SLI- und CrossFire-Bridges die selben oder gibt es da Unterschiede?

Gab es zu diesem Thema (eine oder zwei Brücken) nicht auch schonmal ein Test oder so?

Bei zwei Karten werden dann sicher 2 Brücken dabei sein einfach diese dann nehmen ohne CF Brückenexperimenten^^
Tests obs geht habe ich aber auch noch nie gesehen
 
Bei den Nvidia Karten sind keine Brücken dabei, die sind beim MB dabei. SLI und CF sind nicht gleich und funktionieren umgekehrt auch nicht.
 
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, dir sagen hier, eine Brücke reicht und du kommst mit dem Kommentar, ich werde einfach wieder zwei Brücken aufstecken!? Was fragst du dann wenn du es doch entgegen der Empfehlungen machst!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh