[Kaufberatung] Wieviel Speicher für die PS3

MGrashalmS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
132
Hi allerseits,
ich hab mir jetzt vorgenommen, mir eine PS3 zuzulegen, und nun frag ich mich, wie viel Speicher man denn benötigen würde...
Folgende Spiele wollte ich (durch)spielen:
Uncharted 2+3
Little Big Planet 1+2
Red Dead Redemption
The Last of Us
Metal Gear Solid: The Legacy Collection
God of War 1-3
Journey
Shadow Of the Colossus
Okami (hab's zwar schon mal durchgespielt, aber das war auf der Wii und ich liebe dieses Spiel!)
Demon Souls
Heavy Rain
Kingdom Hearts 1.5 +2.5

Das wären sie erst mal, vielleicht begegnen mir noch mehr.. :d
Mir ist klar, dass ich nicht wie auf einem PC alle Spiele einfach runterladen kann und dann immer habe, das zieht ja angeblich bei der PS3 schon ganz schön Speicherplatz, aber so ein paar Spiele sollte ich auch gleichzeitig spielen können/auf der Platte haben. Eine externe Platte geht natürlich auch, wie sind da eure Erfahrungen in Sachen Ladezeiten und Zuverlässigkeit?

Die empfehlenswerteste Konsole war ja die normale Slim, oder liege ich falsch?

Vielen Dank an fröhliche Antworten. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine Fat oder eine Slim kaufen, keine Super Slim

Speicher ab 500Gb aufwärts

im endeffekt brauchste darauf nicht zu achten, denn zur not kann man ganz leicht die platte tauschen gegen eine grösse

nur mit externen platten wirste kein Erfolg haben.

es reicht auch eine normale HDD eine SSD wäre nur Geldverschwendung da dies keine Geschwindigkeitsvorteile bringt
 
es reicht auch eine normale HDD eine SSD wäre nur Geldverschwendung da dies keine Geschwindigkeitsvorteile bringt

Stimmt nicht, die Ladezeiten reduzieren sich.
Merkt man bei GT5/6 oder bei Metal Gear Solid 4.
Wenn man billig ne SSD bekommt kann man sie also ruhig reinsetzen. Habe ich ne Crucial 500GB M500 drin :d Für 125€ musste ich einfach zuschlagen letztes Jahr.

Die Konsolen selber
PS3 FAT auf kein Fall viel zu laut das Ding
Slim ist soweit in Ordnung
Super Slim kenne ich nicht

Vielleicht kann ja mal wer posten was an der Super Slim schlecht ist.
Ansonsten würde ich sagen das man schon so 250gb haben sollte. Glaube aber die Modelle gab es gar nicht.
160,320,500gb gabs schon fertig verbaut meine ich.
 
na gut wenn man es mit youtube vergleicht sieht man natürlich nen unterschied aber in der realität ist der preis unterschied für das gebotene einfach nur für leute die zu viel geld haben
 
Ich hab die super slim und kann nix großartig negatives drüber sagen.
 
na gut wenn man es mit youtube vergleicht sieht man natürlich nen unterschied aber in der realität ist der preis unterschied für das gebotene einfach nur für leute die zu viel geld haben

Wenn man täglich sich in GT6 einlogged, und dort mal ne Runde fährt, merkt man es auch.
Die Ladezeiten sind deutlich zurück gegangen.
Mich hat das immer geärgert solange auf das Rennen warten zu müssen :d

Man muss aber sagen das nicht alle Spiele davon profitieren. Einige werden von Disc geladen und das bringt dann ne SSD gar nix.
Wenn aber viele Daten auf der HDD gespeichert sind, kann der Vorteil schon sehr deutlich sein.

Meine SSD konnte ich am BlackFriday günstig bekommen und von daher bin ich froh :)
Jetzt wo die BIOS Batterie gewechselt ist ist sie wieder wie neu :d
Wird bestimmt noch etliche Jahre halten.
 
Ich hab die super slim und kann nix großartig negatives drüber sagen.

Ich kann auch nichts negatives sagen,
habe die super slim 1Jahr und 6 Monate und lauft immer noch so wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh