Wieviel Speicher maximal für Canon Powershot A720 IS?

dpante1s

Semiprofi
Hallo,

ich will mir die oben genannte Kamera zulegen, würde aber gerne vorher wissen, ob mir jemand sagen kann, ob es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich des SD-Speichers gibt...

Z. B. ob es eine Beschränkung hinsichtlich der Größe des Speichers oder des SD-Typs gibt....

Habe leider über google nichts gefunden...

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon Powershot A720 IS schrieb:
SPEICHERKARTE, Typ:
Secure Digital (SD) Card, Secure Digital High-Capacity (SDHC) Card, MultiMediaCard (MMC), MMCplus, HC MMCplus.16 MB-Speicherkarte im Lieferumfang enthalten
Quelle: http://www.canon.de

Generell gilt: Der SD-Standard sieht nur Größen bis 2GB vor, alle Karten mit 4GB und mehr entsprechen nicht dem Standard. Daher wurde der SD-Standard vor einiger Zeit erweitert um das aktuelle SDHC-Format. Dies überwindet die 2GB Barriere und bietet drei vordefinierte Geschwindigkeitsratings (langsam nach schnell: Class 2, Class 4, Class 6). Die Powershot unterstützt Karten nach dem SDHC-Standard, du kannst also theoretisch die grössten erhältlichen SDHC-Karten kaufen... auch wenn dies für mich wenig Sinn macht.

Edit: solltest du einen Cardreader verwenden, so muss auch dieser SDHC-kompatibel sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh