Wieviel Speicher?

Lyoner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
3
Hallo ihr Experten!!!

Was meint ihr wieviel Speicher braucht man?

Will mir cpu 2.6 800, asus p4800 deluxe kaufen.
was soll man (dual Channel) einsetzen? 2x256 oder 2x512?
stabilität ist mir am wichtigsten.
Danke
ach ja welche rams?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Schau dich doch erstmal hier in Forum um und benutze die Suchfunktion um etwas mehr zu erfahren ;-)
 
768 mb würden glaub ich auch reichen, zumindest tun se das bei meinem 2.7er p4
 
@ Mr.Rigo

768 is bei DualChannel etwas schwer hin zu bekommen.
zumal du der erste bist den ich mir nem 2.7er P4 kenne.

@Lyoner

Also persönlich halte ich es immer so, lieber zuviel als zuwenig.
Kommt halt auch auf dein Geldbeutel an.

2x512MB ist aber schon OK. 2x256MB halte ich in naher
Zukunft für zuwenig.
 
768 mb dual

Wenn du mir schon antwortest dann bitte ernshaft
und nicht solch einen Quatsch.
lass es
Lyoner
 
Schön - was machst du denn mit dem rechner ?

Nur Zocken oder Arbeiten ?
 
2.6er CPU
ASUS P4P800
und dann nur 512MB RAM ?


nee, kauf dir lieber die 2x512 = 1024, da weißt du, das die auch in einem Jahr noch so in Ordnung gehen ! Und dannach kannste Aufrüsten :fresse:

Also, 2x512MB ! Aber nimm ordentliche :o

@Rigo : :hmm: 768MB @ dc .... meinst du vll 2x256MB im dc und dann noch einen 512er Riegel zusätzlich ?
 
Danke an alle die mir Geantwortet haben!!!!
 
@herga

häää

2X256 im dc und dann noch einen 512 primär??? das sind dann aber schon 1024 und kein 768.....nur mal so....
 
Ich rate ebenfalls zu 1Gb specher. Vor allem wenn man mit nem speicherfresser like WinXP zu tun hat und eine nicht so besonders gute angewohnheit hat tausend programme gleichzeitig zu starten (so wie ich z.b.) dann ist es schon besser, wenn man 1GB anstatt 512MB hat.

Im grossen um ganzen kommt es eher auf Deinen aufgabengebiet an. Grafik oder hardcore PhotoShop oder video cutting dann ist 1GB ein muss.

Grüssle Helen-Jana
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh