wieviel speicherplatz für Vista einteilen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
????? Gehts noch gut??


200Gb-->Vista
300Gb-->Daten


Oder zu XP greiffen, und lassen Vista ausreifen:d

mfg. Scrj256
 
:fresse: Das ist doch nicht dein Ernst, oder? (@ Jean-Luc Picard)

@ BolekLolek:

Kommt drauf an wieviele Programme und welche du installierst, aber meistens sind diese ja nicht so groß.
50GB reicht aber auf jeden Fall, dann haste noch genug Platz für Spiele + Daten (Filme, Musik, etc.) auf der 2. Partition.
 
Also bei mir reichen 20GB für Vista Ultimate 64. Vista und Treiber sind bei mir "nur" 6,35 GB.
Den Rest (300 GB) hab ich für alles andere....
 
würd auch soo 40-60 machen für vista . ansonsten formatierst du dir ja nen wolf wenn du das systemmal neu aufsetzt
 
Also bei mir stimmt da irgend etwas nicht. Ich habe eine 20 GB Partition und bisher nur Vista Ultimate 64bit und ein paar Treiber drauf. Alle Dateien machen etwa 12,6 GB aus, doch mir wird angezeigt, dass die Platte voll ist. Zu dem rödelt sie auch nach dem Hochfahren noch ewig lange. Ich weiß aber nicht, was da die ganze Zeit drauf zugreift. Kann im Taskmanager nix finden. Habt ihr eine Idee?
 
Also bei mir stimmt da irgend etwas nicht. Ich habe eine 20 GB Partition und bisher nur Vista Ultimate 64bit und ein paar Treiber drauf. Alle Dateien machen etwa 12,6 GB aus, doch mir wird angezeigt, dass die Platte voll ist. Zu dem rödelt sie auch nach dem Hochfahren noch ewig lange. Ich weiß aber nicht, was da die ganze Zeit drauf zugreift. Kann im Taskmanager nix finden. Habt ihr eine Idee?

Mach mal ne Datenträgerbereinigung. Dann geht das schon. Hatte am anfang auch 12 - 14 GB bis nach der Bereinigung.

Die Festplattenaktivität kommt anfangs hauptsächlich vom Indexierungsdienst. Das wird nach 14 Tagen besser. Bei mir rödeln die Platten nicht mehr mehr als bei XP. :bigok:
 
Mach mal ne Datenträgerbereinigung. Dann geht das schon. Hatte am anfang auch 12 - 14 GB bis nach der Bereinigung.

Die Festplattenaktivität kommt anfangs hauptsächlich vom Indexierungsdienst. Das wird nach 14 Tagen besser. Bei mir rödeln die Platten nicht mehr mehr als bei XP. :bigok:

Hm, das hat nix gebracht. Der Ruhezustand nimmt schon 4 GB ein, aber wenn ich den auch löschen will, da mach er das, doch der Platz bleibt belegt.
 
Arghx! Ich seh grad, daß ich die Belegung der Platte falschrum gelesen habe.... ups... Bin es gewohnt, daß mir die Belegung und nicht der freie Speicher im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Macht bei mir ganze 12 GB für Vista.

Seh ich aber unkritisch, da Plattenplatz ja günstig wie nie ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr fehlen auch ca. 6-7 gigs. Kein Mensch weiß, wo die hingekommen sind.
 
Vielleicht hilfts ja.

Bei mir fehlen auch ca 8 GB aber wenn ich dann die Auslagerungsdatei einplane und den reservierten Platz für den Ruhezustand dann stimmt es wieder.

PS: Habe 50 GB Partition für VISTA.
 
mhh, also ich hab 20gb partition c. wofür 60gb ? wieviel programme installiert ihr? also ich hab jetzt 12 gb von den 20 belegt und viel wird da nicht mehr kommen.
 
Was für eine Vista-Version hast du denn? Nicht zufällig vorher mit vLite bearbeitet?
 
Wenn man nichts ändert, hat Vista32 Ultimate ca. 8,5GB im Windows-Ordner und belegt nochmal um die 6GB für nichts und wieder nichts. Das sind ohne weitere installierte Programme gut und gerne 15GB, da macht man mit einer 20GB c-Partition keine großen Sprünge.
 
genau, und 64bit verbraucht noch ein paar GB mehr ;) Also 20 sind sehr knapp bemessen. ich komme mit meinen 40GB wunderbar aus, hab aber auch nur Office + Virenscanner und ein paar kleinere Programme (evtl. 5 Stück) auf der Sys-Partition installiert.
 
Vielleicht hat er sich auch verlesen und dachte hier dreht es sich um Windows XP :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh