Wieviel Strom braucht eine Wakü?

Ecard

Neuling
Moin Moin und Guten Tag,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wakü zu zulegen, aber wieviel Strom zieht so eine Wakü? Ist sie im Stromverbrauch günstiger als der Lüftereinsatz? Kann ich alles mit einer Wakü kühlen, also Fetplatten, Graka, Netzteil, CPU usw.?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Schon mal vielen Dank.
Gruß
Arne :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist etwa gleich...auf der einen seite hast du 2 oder 3 lüfter mit je 3W, auf der anderen die pumpe mit 10 W oder so....

mit einer wakü kannst du an sich alles kühlen...ram, cpu, graka, north/southbridge, festplatten, netzteil, was du willst...

grüsse,
Martin

2W pro Lüfter, 5W pro Pumpe (Eheim). Das macht bei einer WaKü mit Triple Radi 11W.

Mfg Ecthelion

wobei du ja die lüfter auf 5 oder 7V laufen lässt, da haben die unter 1W :)

weiß vielleicht jemand wo man gut und günstig sich einen rechner zusammen stellen kann mit kommplett Wakü?

Ecard schrieb:
weiß vielleicht jemand wo man gut und günstig sich einen rechner zusammen stellen kann mit kommplett Wakü?
Dazu solltest du ein wenig die Threads hier durchlesen. In Bezug auf Komplettsysteme bzw. Wakü-Komplettsystem wurde hier schon einiges gesagt bzw. geschrieben.
Generell ist es immer besser alles selbst zu bewerkstelligen. Da solltest du einfach mal die Stickies lesen und schauen ob du diese Aufgabe nicht selbst bewältigen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh