Wieviel Strom kann ich gefahrlos geben?

Newfragger

Semiprofi
Hi,

wollt mal fragen, wie viel mein A64 3000+ Winchester so verträgt. Standard läuft er ja auf 1,40V damit schaff ich 1:1 240 (liegt wahrscheinlich am Board, dass die Speicher nicht weiter wollen, wa solls) Bin jetzt mitm RAM teiler bei 264 FSB und Ram 240 oder 237 (Bios liest 480 aus, CPU-z 237)
Hab jetzt erhöht, auf 1,425 aber das ding ist, mein Board schwankt wie ein Strohhalm im Tornado. Manchmal sinds 1,440 und manchmal 1,424...
Leider nicht Primestable, aber Aquamark lief durch (gleich mal neuen Rekord geholt 62,xxx) und Probs hat ich auch noch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VOLT sind SPANNUNG, kein strom... :rolleyes:

gib soviel spannung wie du willst, aber musst halt einfach auf die temperaturen schauen..... über 1.6V ist es mit lükü wohl nicht mehr empfelenswert ;)

aber mach sonst mal ne suche im forum, diese frage haben schon etliche gestellt....

gianni-gt schrieb:
gib soviel spannung wie du willst, aber musst halt einfach auf die temperaturen schauen..... über 1.6V ist es mit lükü wohl nicht mehr empfelenswert ;)

aber mach sonst mal ne suche im forum, diese frage haben schon etliche gestellt....

Hab ich...mit den Stichworten "3000+ Strom"
Ok, danke für den Tip. Was denkst du? sind 1,425V für 264mhz angebracht?

Wenns läuft? sicher schön.... bei meinem 3000er musste ich für 243 schon 1.54V geben....

Newfragger schrieb:
Hab ich...mit den Stichworten "3000+ Strom"

Naja, du hättest korrekterweise nach "3000+ Spannung" suchen sollen. :heuldoch: Als wir im Elektronikunterricht uns verplappert haben und gesagt haben"es liegen soundsoviel Volt Strom an", gab es jedesmal ein Donnerwetter vom Lehrer. :fresse:

BTT: Also 1,425V sollten kein Problem darstellen. Bis 1,5V sollte problemlos gehen, dann aber wie schon erwähnt ein Auge auf die Temperatur haben, die kann beim Erhöhen der Spannung sprunghaft ansteigen. Mehr als 1,5V würde ich ohne Wasserkühlung nicht geben.

Hehe, ich weise die Schuld von mir, unser Physiklehrer ist sowas von verplahnt, das gibs echt nicht. Der verspricht sich dauernd und dann weiß man nicht, was richtig ist. Wenn mein Kumpel nicht wär, würd ich schon längst nicht mehr durchblicken:teufel:

was glaubst du, warum mein kommentar in diesem thread war?

V = VOLT = Spannung
A = Ampere = Strom

den unterschied sollte man kennen...

Hi,
würde für 24/7 Konfig nicht mehr als 1,5V geben. Gibt ein Effekt der heißt Elektromigration. Führt dann früher oder später zu Problemen. Zum bechen kannste mal testweise 1,6V geben, aber Temps immer im Auge behalten.

cu ballater

das wichtigste ist immer, dass man(n) :lol: die temps im auge hat! ich persönlich gebe unter luft nicht mehr wie 1,55Vcore! ;)

unter wakü gehen natürlich auch noch 1,6Vcore u unter einer kokü lassen sich auch 1,8Vcore verwirklichen. glaub aber nicht, dass das der cpu wirklich gut tut! :(

Ausserdem wenn schon dann ganz richtig, mir tun die augen weh wenn da einer schreibt Vcore, wenn schon dann Ucore, da das zeichen für Spannung U ist in einer Gleichung und V nur die einheit ist also bitte

Irgendwie kommt mir das aber spanisch vor:

Bei 255 brauch ich noch keine SPANNUNGSerhöhung, aber bei 267 will er nicht mal mit 1,5V laufen:confused: :grrr: :motz:

Jemand nen Tipp?

Firebl schrieb:
Ausserdem wenn schon dann ganz richtig, mir tun die augen weh wenn da einer schreibt Vcore, wenn schon dann Ucore, da das zeichen für Spannung U ist in einer Gleichung und V nur die einheit ist also bitte

Nun ja, das V in VCore heisst dann wohl eher Voltage, nich wahr?

Wenn, dann höchstens UKern, aber das klingt nicht so technisch. :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Newfragger schrieb:
Irgendwie kommt mir das aber spanisch vor:

Bei 255 brauch ich noch keine SPANNUNGSerhöhung, aber bei 267 will er nicht mal mit 1,5V laufen:confused: :grrr: :motz:

Jemand nen Tipp?

is normal ich komm ab 2300mhz ohne spannungserhohung, nur noch auf 2400 mit Spannungserhohung selbst bis zu 1,60V bringt nix.Einfach nicht primestable zukriegen obwohl die temps super sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh