Wieviel Tasten gleichzeitig?

RealBender

Neuling
Mich würde mal interessieren, mit welcher Tastatur man mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann und bei welchen Tastaturen es Probleme gibt.
Die K1 von Raptor kann das ja ohne Probleme. Ich besitze die G80 3000 von Cherry, die auch keine Probleme damit hat.
Gibt es vielleicht schon eine Auflistung von Problemtastaturen bei gleichzeitigem drücken von mehreren Tasten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es da eine Auflistung gibt, weiß ich nicht. Aber die meisten "Gamingtastaturen" haben diese Funktion. Bei der neuen von Razer soll man alle Tasten gleichzeitig drücken können.

Ich denke neuere Tastaturen werden das alle können. Tastaturen für's Zocken sowieso, weil sie sich sonst schon im Vornherein selbst disqualifizieren.

hatte bis jetzt noch nie probleme..

1x logitech 10 € tastatur..

1x logitech cordless aus 150€ set..

1x revoltec lightboard advanced

selbst in der schule, bei HP PC keinerlei probleme endeckt, ebenso be iden alten grauen tastaturen bei den p3 systemen...denke mal der fehler tritt bei vielleicht 10% der tastaturen auf, weil mehr wie 4 tasten drückst du ja eh nie gleichzeitig...

Bei meinem Natural Ergonomic Keyboard 4000 von MS soll es wohl Probleme mit dem Numpad geben (max 3 Tasten gleichzeitig), kann ich selbst nicht kommentieren da ich nicht speile... aber wer zockt schon auf dem Numpad :fresse:

Also früher spinnte mein rechner immer wenn ich
STRG+ALT+ENTF gedrückt hatte:fresse::d
Ne ,mal im ernst.
Hatte noch nie ein prob mit irgendeiner Tastatur,wenn man mehrere Tasten
gedrückt hat.Und das sind nun mitlerweile auch schon fast 18 jahre.
gruss drexter

leider kann die Logitech UltraX Flat nur 3 Tasten :(
ABer nichts desto trotz, ich werde bis dato die nicht hergeben, da ich noch nichts vergleichbares, geschweige denn besseres entdeckt habe ;)

mh bist du dir da sicher? ich kann mehr als 3tasten drücken und es geht trotzdem...

ich kann 6 tasten gelichzeitig drücken!
das sollte eigentlich zum zocken auch reichen! ;)

hatte meist schlechte erfahrungen mit cordless tastaturen, wenn man dann zu 2. an einer tastatur gezockt hat!

Die G15 kann es nicht bei allen Tasten! Die Pfeiltasten sind somit unbrauchbar.

Ich hatte mal ne Logitech Tastatur (Standart-Modell) das war glaub ich OEM-Ware (so sagte der Verkäufer bei ebay), die konnte auch nur max 3 Tasten :-[ .
Hab mir dann ne günstige von Saitek (ca 7,-€) gekauft, bei der hab ich noch keine Begrenzung gemerkt.

mit der g15 gehen auch mehrere tasten gleichzeitig, kein problem!

Ich glaube viele verstehen hier nicht, dass es auch darauf ankommt welche Tasten man drückt. Wenn man das berücksichtigt, gehen einige kritische Tastenkombinationen auf aktuellen Tastaturen nicht.

Das hängt von der Art und der Schaltung der Matten ab, die Grenzen liegen da je nach Modell/ Hersteller etwas anders. Grundsätzlich sollte man aber z.B. nur Buchstabentasten vergleiche und auf keinen Fall Modifier-Keys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh