Wieviel tote Pixel sind das?

Catahecassa

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
117
Ahoi!
Mein 11 Monate alter Samsung TV hat seit heute dieses rote Pixelquadrat.

Wieviele Pixel sind das jetzt, wird das als einer gewertet, oder jedes kleine Quadrat?
Ich würde dann ja 8x8 Pixel zählen außer den Eckpunkten wären dann 60 tote Pixel?
Wie reagieren Hersteller auf sowas bzgl. Garantie?
 

Anhänge

  • 1671831537733.jpg
    1671831537733.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tote Pixel: 0, denn tote Pixel sind schwarz. :d

8x8 könnte hinkommen und heisst dann wahrscheinlich auch, das die Pixel eben nicht tot sind, sondern die Pixelansteurerung ne Macke hat. Würde mich nicht wundern, wenn die in 8x8 Rastern angesteuert werden.
Was dann wiederrum auch heissen könnte: Dem Panel selbst fehlt nix.
 
Oft hängen die einfach, gibt es auf Youtube Videos um die wieder anzustoßen.
 
Sofern die Pixel nur feststecken, probier mal für ein paar Stunden PixelHealer drüberlaufen zu lassen:


Hat bei mir in der Vergangenheit schon geklappt. Dem Bild nach zu urteilen könnte der Defekt aber auch an anderer Stelle liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh