Wieviel UV KK's brauch ich ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallöchen,

ich will das Innenleben meines Stackers nun erstrahlen lassen und benötige dafür KK's ;)
Ich würd ganz gerne nur UV KK's reinsetzten um die Beleuchtung eher dezent zu gestalten denn UC aktive sind nur das DFI sowie das Wakü Wasser.
Wieviele UV KK's und brauch ich und wie lang sollten sie sein ?
Gibts unterschiede bei den Herstellern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich horsty schon in dem anderen thread geschrieben habe, reichen 2 nicht unbedingt aus.
ich habe in meinem cs601 2x 30cm revoltec und 2x 15cm revoltec.
je nach case kannste auch eventuell 3x 30cm & 2x 15cm kombinieren.

EDIT : je nachdem macht es vielleicht Sinn,vereinzelt UV-LEDs zu verwenden,allerdings ist Verkabelung mit Widerständen etc. recht haarig,nervtötend und wegen dem Kabelverlegen manchmal ungünstig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Coolermaster ATCS (wie das Praetorian/Wavemaster)

2*30
2*10

Von Revoltek, net weil die toll sind sondern weil se günstig sind ;) Geschickt positioniert sieht man die KKs selbnt garnicht und die Parts glühen schön :)

-> siehe gallery

Schaut sexy aus. Werd dann wohl auch zwei 30er und zwei 10er nehmen. Ich teste mal die Teile von AC Ryan weil ich eh bei Case King bestellen wollte.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Schaut sexy aus. Werd dann wohl auch zwei 30er und zwei 10er nehmen. Ich teste mal die Teile von AC Ryan weil ich eh bei Case King bestellen wollte.
die AC Ryan hab ich im anderen rechner ... net so überl aber für so nen großes case wie das Stacker dann zu dezent würd ich meinen ...

Die AC hab ich im 601 verbaut, ne 30er und 2 10er ... ebenfalls @ gallery zu sehen ...

@hannes -

das kann man nur im direkten vergleich vor ort sagen, auf bildern kommt der effekt oftmals vollkommen falsch rüber :(

Bei AC vs. Revo :

AC wirken dunkler und weniger UV aktiv aber das täuscht weil die Revos den rest vom Case mehr ausleuchten, folglich auch das glühen heller wird - allerdings bei nem gewissen Lila anteil in der nähe der KKs

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit den fotos kenn ich,man kann das uv-licht & das leuchten nicht richtig festhalten.ich bin mit den revoltecs aber ganz zufrieden

Gibts Leistungsunterschiede zwischen TwinSet und zwei "normalen" KK's ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Gibts Leistungsunterschiede zwischen TwinSet und zwei "normalen" KK's ?
im Twin set sind Zwei KKs :fresse:

und befestigungszeugs für zwei ...

Ich hatte auch mal gehört das wenn zwei KKs an einem Inverter hängen eine dunkler ist - nur konnt ich das weder bei Revo-UV noch bei no-Name Blau feststellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Ich hatte auch mal gehört das wenn zwei KKs an einem Inverter hängen eine dunkler ist - nur konnt ich das weder bei Revo-UV noch bei no-Name Blau feststellen ...

Genau deshalb hab ich gefragt. So werd dann man die Revoltecs bestellen.

da muss ich anarchy zustimmen.
die revoltec uv sind sehr gut,die blauen würd ich aber net nehmen,die haben so ein "komisches" blau (recht hell). ich hab noch andere,dunklere blaue hier,die haben auf der kathode selbst so blaue längsstreifen,wisst ihr zufällig was das fün hersteller ist ? sunbeam oder sharkoon vielleicht ?

ach, die selben hab ich glaub ich in grün, weiß aber leider auch nicht wie die heissen, hab die vor jahren mal bei pc-cooling bestellt und bis auf die zerbrochene leuchten die auch ganz ordentlich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh