Wieviel V auf Adapter?

loom85

Enthusiast
Hallo Jungs!

Ich hab in meinem LianLi einen 120 Lüfter vorne und einen 80er hinten.
Jetzt sind mir die beiden leider zu laut.
Mit Mainboard kann ich sie nicht ansteuern und deswegen wollte ich Adapter verbauen.
Hab hier auch ein paar rumliegen, aber weiß nicht, welcher auf wieviel Volt wandelt.
Woran kann ich das erkennen?

So allgemein. Meine GraKa ist Passiv gekühlt. Mein Seasonic sehr leise und der Arctic Freezer Pro7 dreht auf 1000rpm.
Jedoch ist das System immernoch deutlich zu hören.

Meint ihr ich sollte mir lieber 2 "gute" Lüfter reinbauen, oder sollten die Standard-Lüfter von LianLi ausreichen?!

Lg

P.S.: SuFu erfolglos benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir noch jemand was zu den verbauten Lüftern sagen?
Und evtl. gleich Empfehlungen geben?

Also idR kannst du standart lüfter von gehäusen vergessen, ich würde da klar auf welche von Noiseblocker o.Ä. setzten.

solltest auch genau lokalisieren wo die deutlichen Geräusche herkommen

das Seasonic 380 is ja auch nich immer das leiseste aber extrem isses nun auch nicht

Lüfter mal anhalten/abklemmen usw.

Also das NT ist angenehm leise. Zumindest so, dass es nicht lauter ist als der AF Pro7 bei 1000rpm.

Hab die Lüfter schon selektieren können als "Lärmquelle".

Wenn ich sie mit 7Volt laufen lasse funktioniert das auch ganz gut.

Die Frage war jetzt, ob es eine klare Referenz für 120er und 80er gibt die wenig rpm haben und sehr leise sind.
Es müssen keine Unmengen an Luft geschaufelt werden. Deswegen sind <1000rpm ohne Probleme ausreichend.

Lese mich auch selber rein jetzt. Die Frage war, ob ihr mir einen Tip geben könnt.
Oder machts im Endeffekt eh nur einen marginalen Unterschied?!

Hab mal die beiden hier rausgesucht.
Gewollt mit wenig rpm.

Oder ist das eh der falsche Ansatz, weil ich den S-Flex mit mehr rpm auch nicht hören würde?!

Skythe 80er

Skythe 120er

Oder doch lieber diesen mit 1200rpm? Dafür aber auch bei 20dB anstatt knapp 9dB wie der 800er.

Hm..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh