wieviel vcore bei P4 northwood geben ?

meisterjäger

Neuling
Hi

ich bin hier grade meine cpu am océn

ist ein P4 northwood mit 2.26ghz

momentan hab ich eine vcore eingestellt von 1.6v damit schafft die cpu 2680mhz

jetzt wollte ich die vcore nochwas erhöhen damit ich noch was höher gehen kann

aber ich bin mir unsicher und weis nich wieviel vcore man einem northwood geben kann

also die cpu wird nich wärmer als 30grad

was denkt ihr wieviel vcore ich da noch geben kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten sagen, maximal mit Lukü 1,65V, aber 1,7V sind auch noch vertretbar.
Ich gebe gerne mal etwas mehr Spannung, so hatte ich 4 Monate einen P4C 3,0Ghz mit 1,75V am laufen gehabt, das hat dem alles nix gemacht.

Aber bei VCore Erhöhung beim Northwood kann man eh nur hoffen, das man nicht vom Nortwood Death Syndrom heimgesucht wird.

Albatroner

und aufgrund des möglichen snd's sollte man die vcore aus liebe zur cpu nich höher als 1,7v einstellen :)

Über die 2680mhz komm ich einfach nicht egal wie hoch ich die vcore stell.

is die cpu an ihrem max. oder woran kann das noch liegen weil bei allem was üer 2680mhz ist fährt der pc nicht mehr hoch

würd ich so sehn...aber wie siehtn das mit primestable aus? oder schaust du nur nach "bootfähiger mhz zahl" ?

ne bei allem war höher ist bleibt der pc beim hochfahren hängen aber so wie er jetzt is macht er keine fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh