Wieviel Vcore für 1800+@1150MHz ?

nimrodity

Enthusiast
Ich möchte meinen 1800+ in meinem HTPC zwecks Hitzeentwicklung ein wenig runtertackten.Wie hoch muss die Vcore für etwa 1150Mhz sein.Ich habe 1,6V für 1533Mhz und dabei 52° idle mit einem Zalman 7000CU.Ist das nicht ein wenig zu hoch.Mit offenem Desktop-Gehäuse waren es gerade mal 40°.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal 1,525- 1,55 schätzen

also 1,3v maximal .. ich konnte meinen wirklich schlechten DUT auf 1100 @ 1v laufen lassen ...

also woran kann es liegen,dass ich bei 1150Mhz und 1,6V nicht mal in Windows komm obwohl 1533Mhz gehen.Kann es sein dass er auf untertakten schlecht anspricht?

scheint jetzt doch auf 1150Mhz bei 1,4V zu laufen(weniger kriegt das Board nicht hin.Der Grund weshalb es vorher wohl nicht ging war dass der FSB bei 100Mhz der Ram aber bei 333 lief ,das hat das Board wohl nicht gepackt.Jetzt hab ich 266Mhz Ramtakt.Die Idle-Temp liegt jetzt bei ca.42-43°.

Herzlichen Glückwunsch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh