Wieviel VCore ist okay @C2D E8200

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

ich weis das es viele Thread darüber gibt aber welcher Wert ist den als Standart zu nehmen also gibt es einen Wert der NICHT überschritten werden sollte ?!

Ich kühle per lüKü mit einem Noctua NH-U12P, hier die VCore und der Rest:

VCore: 1.376V

FSB VTT: 1.12V

NB Core: 1.18V

Ausgelesen durch CPUZ @Vcore, der Rest durch Smartguardian !
Das Mainboard ist das DFI LANparty DK T2RS PLUS.

Die CPU läuft mit 4042MHZ mit FSB505^^

PS:

Wie kann ich hier mehr herausholen, weniger Spannung ist nicht möglich, habs gemacht aber bootet immer nur mit 1.37V o_0

mfg

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTL Tweaks können noch 0,02V oder bissel mehr Takt bringen MUSS bei nem DC aber nicht sein. Intel gibt bis 1,36xxV an da hält das Teil Ewigkeiten, darüber bis 1,45 langfristig ein wenig Schädigung, und alles darüber mit relativ schneller Degradierung, Zeiten werden hierfür aber nicht angegeben.
Schau mal in den GTL FAQ von Seewolf, da erfährst du mehr zu dem andern Thema :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh