Wieviel VCore kann der Venice E6 ab.....?

Flexxx

Enthusiast
Hallo zusammen, wieviel VCore kann der 3200+ Venice E6 ab? Ab wann sollte ich mir sorgen machen? Bin neu auf dem gebiet AMD64.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flexxx schrieb:
Hallo zusammen, wieviel VCore kann der 3200+ Venice E6 ab? Ab wann sollte ich mir sorgen machen? Bin neu auf dem gebiet AMD64.

1,4V ist standart

bis 1,5 sollte es keine probleme geben
mehr je nach Kühlung und Temperatur der CPU

mehr als 1,6V ist aber nicht empfehlenswert würde ich sagen

Bin momentan bei 2500MHz mit 1,475 Volt und wollte so an die 2600MHz bin evtl. sogar hin zu 2700MHz was kann ich dem dan dafür so an VCore geben ohne bedenken?

so 1,550 Volt ???

Was sind eure erfahungen für 2700MHz ???

EDIT: Kühle mit luft (Thermaltake Golden ORB II) bei last geht er nicht über 35° gehäuse ist sehr gut belüftet!

Zuletzt bearbeitet:
1,55 V beziehen sich auf die 2700MHz ??? Sehe ich das richtig? Und wofür gehen leute hin und nehmen ihren Heatspreader, was sol les bewirken?

Aha... ja sowas habe ich mir schon gedacht mit der temp. Ja gut dann erst mal danke für eure hilffestellung werde dann mal schauen wie weit ich komme mit 1,550 Volt.

Kann mir noch jemand sagen wo für ganau der HT takt ist?

frag doch gleich nach nem amd64 übertaktungs-guide! interessiert mich nämlich auch....hab da nämlich was bestellt!

Hört mal leute kann das sein das mein Venice E6 Multi LOCKED ist ???
Habe vorhin mal versucht den auf 10,5 x 250MHz laufen zu lassen und siehe da er fährt trotz 10,5 einstellung mit nem 10er Multi hoch.

würde mich wundern, wäre er unlocked! die amds übertaktet man doch eh ned übern multi. soviel weiss ich noch von meinem winni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh