wieviel vcore max. beim A64 3500+ Winchester ?

Siriu[s]

Neuling
Moin,

ich wollt mal wissen wieviel Spannung ich max. anlegen sollte bei meinem 3500+ Winni.
Der tut sich beim übertakten leider sehr schwer, schon beim fsb von 220 bootet der nimma auf normal spannung. nen bissl höher bin ich auch schon gegangen aber hat nix geholfen :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard Vcore liegt bei 1,4V. Dein Asus A8N SLI Deluxe gibt max. 1,5V her.
Kannst ja schrittweise etwas höher gehen. Je nach Kühlung würde ich nicht mehr wie 1,5V draufgeben bzw. mehr gibt ja das Asus nicht her ;).

i glaub es gibt scho mehr als 1.5V her mom i schau nacher nach! bei 1.5V wird meine cpu auch ned sonderlich warm so 45 grad max

ja geht so bis 1,6xx

Nur leider geht bei mir ab nem fsb von 220 nix mehr, bin bis auf 1,5 V gegangen -> bootet nicht..

sogar beim Multi von 10x geht nix bei 220 fsb :(

kann das vll. noch an der BIOS Revision liegen ? hab das 1007

Evtl. Packt das dein Speicher nicht ? Schon mal versucht mit nem Speicherteiler zu fahren ?

mach mal erstmal bios update denn von 1.7 bis 1.12 sind es welten in sachen clocking ;)

solltest mal den ht link auf 4 setzen und deinen speicher auf 166 voreinstellen
nur den speicher im ram menü nicht den FSB!!!!!!!!!!!!!!!!

denn den ram auf 250 setzen (wenn die voreinstellung auf 166 ist denn ist die tacktzahl wieder 200)
vcore auf 1.5
ht link auf 4

und denn sollte der auch 2500mhz mitmachen mein 3200er macht schon 2600
:)

Zuletzt bearbeitet:
naja der speicher läuft ja fest auf ddr 400, wird also nicht miterhöht.
ht hatte ich auf 4.
aber ich werds mal versuchen den speicher runter zu setzen.

Siriu[s] schrieb:
naja der speicher läuft ja fest auf ddr 400, wird also nicht miterhöht.
ht hatte ich auf 4.
aber ich werds mal versuchen den speicher runter zu setzen.

Liegst leider falsch, der Speicher wird mit hochgedreht, fester Speichertakt ist leider nicht drin da alles über Teiler läuft.

Man kann nur immer wieder sagen:

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Den OC Calculator benutzen, damit wirds nahezu deppensicher. Alle Angaben eintragen und dann HT und Speicherteiler so wählen, dass alles innerhalb der Specs läuft. Also HT nicht über 1000 und Speicher vorerst nicht über 200.

geht das auch mit einem DC Opteron 165? Oder wie hoch können da die Einstellungen liegen?

Sooo :)

Ja chris, musste ich auch feststellen das ich falsch gelegen habe ;)

aber nun funzt alles supi.

Bin bei 1,5V bis 240 FSB gekommen, ab 242 bootet der leider nicht mehr aber 2640 mhz sind schon mal was *froi* :)

hmm also mit HT und speicherteiler kann ich mal garnix anfangen..

wo finde ich die bzw. wo kann ich die einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter der CPU Einstellung müsste dies sein. HT geht von 5-1 und Speicherteiler 400/333 usw.

Siriu[s] schrieb:
Sooo :)

Ja chris, musste ich auch feststellen das ich falsch gelegen habe ;)

aber nun funzt alles supi.

Bin bei 1,5V bis 240 FSB gekommen, ab 242 bootet der leider nicht mehr aber 2640 mhz sind schon mal was *froi* :)

hmm also mit HT und speicherteiler kann ich mal garnix anfangen..

wo finde ich die bzw. wo kann ich die einstellen ?

Haste mal noch mit mehr als 1,475v probiert, bei anstäntiger Kühlung sollen 1,55v bei dem Winni kein Prob sein!

Vlt geht dann noch etwas mehr!