Wieviel verbraucht eine X850XT PE mit VMOD und starkem übertakten?

KGB44

Enthusiast
Hallo!

Ich habe in meinem Rechner ja eine berühmte X800GTO² @ X850XT PE mit VMem und VGpu Mod. Die GPU bekommt statt 1,30V irgendwas mit 1,50V und der Speicher anstatt 2,05V jetzt 2,25V. Nun wird die Karte trotz guter Wasserkühlung deutlich heisser.

Da ja hitze durch "Stromverbraten" kommt - stelle ich mir nun die Frage ob es sich nicht lohnt auf eine "Sparsame" 7900GT umzurüsten.

Wie würde sich das auf den verbrauch auswirken?

Danke..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen Guten Tag

Nö lohnt sich nicht, es sei denn man ist ein kleiner WATT fuchser und man legt wert auf ca. 5-10WATT mehr oder weniger ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh