Wieviel Volt auf dauer?

Riverna

Banned
Hallo,

ich hab nun gestern zusammen mit einem Kumpel bei mir den VDimm Mod gemacht, im moment bin ich bei 245Mhz CL2 3-3-6 bei 3,2V real. Das ist aber noch net 100% stabil, kann ich auch 3,3V auf dauer auf den SPeicher geben oder geht der früher oder Später kaputt? Und vorallem hält das mein Memory Controller im A64 auf dauer aus?

Speicher sind Mushkin Spezial Edition BH-6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pff die im XS machen da ganz andere dinge auf Dauer mit den BH6 .. und überleg dir mal wie lange du die BH6 besitzen wirst , ich denke wenn du mit nem halben jahr rechnest biste gut dabei

bh-6 kannste gut mit 3,3 braten :)
meine bh-6 value werden noch nicht ma bei 3,8 volt warm :)

also meine kingston hyperx 2700 mit bh-6 werden auch bei 3,3v noch nicht warm

hab denen sogar schon 3,5v gegeben is kein problem

auf dauer würd ich aber nich über 3,3v gehen man kann ja nie wissen :d

ach der macht des schon mit mein shuttle an50r und den dazugehörigen 3200+ befütter ich auch schon über einen monat mit 3,3v und hab bis nun keine probleme bekommen

Was hat die Ram Spannung denn bitte sehr mit dem internen Mem Controller vom A64 zu tun?! :hmm:

so wie ich die neusten erkenntnisse von den jungs bei xs.org interpretiere schadet es der cpu wohl nicht so sehr wenn man Vdimm über potis einstellt und im bios alles auf default lässt. leuchtet mir nicht unbedingt ein, scheint aber für die 3.3+V bencher ok zu sein

Denke ich auch mal...

Notfalls gibt muss man halt wieder neue Hardware zum braten organisieren :)

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von zealot`grr
so wie ich die neusten erkenntnisse von den jungs bei xs.org interpretiere schadet es der cpu wohl nicht so sehr wenn man Vdimm über potis einstellt und im bios alles auf default lässt. leuchtet mir nicht unbedingt ein, scheint aber für die 3.3+V bencher ok zu sein

so wie ich das verstanden hab, gibt es extreme spannungsspitzen wenn man die vdimm im bios verändert, wenn man die spannung jedoch mit poti langsam in richtung gewünschte vdimm regelt entstehen keine spannungsspitzen und der cpu machts nichts

Bekommt der Speichercontroller etwa die gleiche Spannung wie der Ram?!

Ich weiß wirklich nicht wie das zusammen hängen sollte. :hmm:

Mem Controller gut und schön aber die vdimm gehen normal NUR in die Riegel, wieso sollte die Spannung auch @Prozi / Mem Controller gehen?!

Bitte um Aufklärung.

Das er zumindest durch zu hohe vDIMM gegrillt werden kann, haben die bei XS rausgefunden (Massensterben bei zu hoher vDIMM war da verdächtig :fresse:)

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh