Wieviel Volt bei RAM?

Mr.z3r0

Enthusiast
MOin

Ja ich habe gestern meine neuen Ram-Speicher bekomm und eingebaut laufen super....
OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 1024MB kit

auf der Verpackung steht 2.8V-3.0V
Hab erstma auf 2.8V im Bios eingestellt.

Meine Frage ist 2.8V-3.0V , ja was soll man nun genau für eine Volt zahl einstellen?

Wollte hinterher noch bisschen OCen, könnt ihr mir ein Tipp geben bis wieviel Volt ich maximal gehen sollte , damit die nicht kaputt gehen können.^^;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke nen bissel über 3 v kanste schon. auf meinen twinmos steht 2.7v drauf. Aber die haben auch noch keinen schaden genommen, weil ich sie auf 2,9 volt laufen lasse. das sollte locker passen

re

Jo gut danke

ich kann bei meinem Board bis 3.3V laufen lassen

was wäre den zb. beim Asus P4C800 Deluxe?
das kann meiner meinung nach nur 2.8 V

würden die dann gar nicht laufen oder gibst mein Bios update neue einstellungen?

MFG

2.8V-3V, nun das heisst, dass 3V das vom hersteller garantierte limit darstellen. weniger Vdimm kannst du natürlich auch geben, wenn du willst ;)

Je höher du die Spannung stellst, desto besser werden die laufen. Aber übertreibs nicht, mehr als die 3V würde ich nicht geben.

Also so bis 3,2 no problem.

Mehr ürde ich den Hynix nicht unbedingt geben.

Massenproduktion 110 nm sogar schon oder doch nur 130 nm ?
mit 300 mm Wafern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh